Warum ist mein Browser plötzlich so lahm?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallihallo,

Safari braucht bei mir in letzter zeit beim scrollen zB "Ladezeit". Das nervt wenn sich das bunte Bällchen dreht, und bei DSL 1000 muss das nicht sein, oder. Jetzt frage ich mich:

Hab ich nen Virus, denn meine Volumenabrechnung ist auch höher als vergangene Monate?
Liegts an ONYX, das ich mir vor etwa einem Monat installiert habe?
Wie kann ich checken, was da im Hintergrund abgeht? Meine "Aktivitätsanzeige" funktioniert nicht (stürzt beim Starten gleich wieder ab).
Oder mit was kann ich mal meinen Mac auf Safety checken?

Wer hilft?

Fragen über Fragen.....
 
lösch doch mal die favicons - das wirkt bei meinem safari oft wunder :D

user > library > safari > icons
 
Was heißt " stürzt beim Starten ab "? Oft erscheint nur das Symbol im Dock und mit ctrl + klick darauf muß nochmals "Anzeigen" gewählt werden.
Außerdem würde ich Safari mal zurücksetzen. Bringt bei mir viel wenn`s richtig zäh läuft.
 
xlqr schrieb:
lösch doch mal die favicons - das wirkt bei meinem safari oft wunder :D

user > library > safari > icons

Du meinst den ganzen icons-ordner?...
 
flinkerfinger schrieb:
Was heißt " stürzt beim Starten ab "? Oft erscheint nur das Symbol im Dock und mit ctrl + klick darauf muß nochmals "Anzeigen" gewählt werden.

Außerdem würde ich Safari mal zurücksetzen. Bringt bei mir viel wenn`s richtig zäh läuft.

Nein das Symbol hüpft zweimal im Dock und verschwindet dann wieder....???

versuche ich gleich, wenn der Iconlöschtipp nix bringt...
 
adrian_frutiger schrieb:
Du meinst den ganzen icons-ordner?...
jepp, bei mir legt es sich dann gleich wieder an und füllt sich peu a peu.
 
xlqr schrieb:
jepp, bei mir legt es sich dann gleich wieder an und füllt sich peu a peu.

Das brachte leidr nüscht...also versuchs mit dem ganzen Safarizurücksetzbutton....
 
Also Zurücksetzen wars dann doch!

Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten