Warum ist der Sound bei iTunes so basslastig?

Gebirgskuchen

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
der Titek sagt es ja schon. Mich wundert die sehr basslastige Wiedergabe aller Lieder bei iTUnes. Beim WMPlayer ist das natürlich ganz anders.
Kann man bei iTunes irgendwas an den Einstellungen vornehmen um den Sound zu verbessern?
MfG Gebirgskuchen
 
Na, Du könntest im Equalizer den Bass etwas rausnehmen.
 
Equalizer entsprechend einstellen???

Edit: whooops...zu spät ;)
 
iTunes / Darstellung / Equalizer einblenden

MfG, juniorclub.
 
Na einfach denn Equalizer umstellen
 
Muss nicht der Equalizer sein, es kann auch an der "Klangverbesserung" von iTunes liegen, das kann man in den iTunes Einstellungen unter dem Punkt "Wiedergabe" ausschalten.
 
Mmh..den Equalizer hab ich gefunden, aber irgendwie wirkt sich kein Regler auf den Bass aus.
 
Hast du den Equalizer auch eingeschaltet?
 
ist der eq an? da gibt's ein kleines häkchen "ein".

alex
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dann die entsprechenden Regler z.B. 32 und 64 runterschiebst oder eine der Voreinstellungen wählst sollte sich der Klang merkbar ändern.

Hast du externe Lautsprecher angeschlossen oder nutzt die die eingebauten?
 
Muss nicht der Equalizer sein, es kann auch an der "Klangverbesserung" von iTunes liegen, das kann man in den iTunes Einstellungen unter dem Punkt "Wiedergabe" ausschalten.

Die Klangverbesserung sollte eigentlich keinen Einfluss haben. Sie gibt nämlich an, wieviel Rechenleistung zur Dekompression der MP3's verwendet wird... und sollte bei den heutigen Rechenleistungen also praktisch nicht ins Gewicht fallen.

Edit: Der Selbstversuch hat mich etwas skeptisch gemacht... ich frag mich ob man da wirklich nur die Dekompressionsqualität und nicht eher doch so einen Enhancer-Effekt steuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Klangverbesserung spielt nämlich an den Höhen und Tiefen herum. Wenn man danach Googelt, dann findet man folgendes Dokument auf der Apple-Homepage, welches nurnoch im Google-Cache vohanden ist: Link

Daraus stammt diese Testpassage:
...Wenn Sie das Markierungsfeld "Klangverbesserung" wählen, "verbessert" iTunes den Klang Ihrer Audiodateien, indem die Höhen- und Bassreaktion verstärkt...
 
Zurück
Oben Unten