Warum ist bei manchen iPads der zweiten Generation der Spruch ,,Steve Jobs was here" eingraviert?

tom_tom_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe neulich ein iPad 2 gekauft. Ich dachte zuerst, es sei ein ganz normales, bis ich den Spruch auf der Rückseite ,,Steve Jobs was here" mit einem Datum dahinter gesehen habe. Das iPad war nicht sonderlich teuer, eher schon überraschend günstig. Es ist voll funktionsfähig und hat wenig Kratzer.


Zu diesem Spruch finde ich allerdings sehr wenig im Internet. Ich habe einmal gelesen, dass das die Prototypen waren, oder dass diese iPads persönlich von Steve Jobs besucht wurden. Das Datum lautet 6/10/2011, was eigentlich das Datum ein Tag nach Steve Jobs´ Tod ist.


Da man im amerikanischen das Datum allerdings MM/DD/YYYY liest, könnte es auch der 10/06/2011 sein.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand diese Geschichte schon einmal gehört hat und etwas darüber weiß, und wenn ja auch wieviel wert das ist.
tempImageNjV8V0.jpg
tempImagekIBJl5.jpg
 
Früher konnte man sich die Geräte im Onlineshop gravieren lassen. Das Datum ist der Todestag von Steve Jobs, 06.10.2011
Keine Ahnung ob man die iPads heute noch Graviert bestellen kann?!

Viele haben sich auch einen spass gemacht und ihre Geräte wie folgt Gravieren lassen: Danke nein, ich möchte keine Gravur.
Das war ein Running gag, weil die Frage auf de Webseite war "Wollen Sie eine Gravur haben" und drunter war ein Feld für die erwähnte Gravur.
 
Früher konnte man sich die Geräte im Onlineshop gravieren lassen. Das Datum ist der Todestag von Steve Jobs, 06.10.2011
Keine Ahnung ob man die iPads heute noch Graviert bestellen kann?!

Viele haben sich auch einen spass gemacht und ihre Geräte wie folgt Gravieren lassen: Danke nein, ich möchte keine Gravur.
Das war ein Running gag, weil die Frage auf de Webseite war "Wollen Sie eine Gravur haben" und drunter war ein Feld für die erwähnte Gravur.
ja, kann gut sein, allerdings hat apple dieses Gravur Feature erst 2019 veröffentlicht. Ich denke dass das Datum eher der 10/06 sein soll, was auch der Tag war, an dem die WWDC anfing und Jobs seinen letzten großen Auftritt hatte
 
Man konnte sich schon weit vor 2019 die Geräte gravieren lassen (wurde ja nun auch schon mehrfach darauf hingewiesen). Da hat einfach jemand (aus nicht USA) diesen Text gravieren lassen. Da kann auch jemand Prototype X-dfghf-2011 drauf graviert haben und es wird dadurch nicht mehr wert. Das Gegenteil ist im Normalfall der Fall. Bei neueren Geräten mit Gravur, bekommt man beim Weiterverkauf eher weniger, wenn dort eine Gravur drauf ist.
 
Hallo,


ich habe neulich ein iPad 2 gekauft. Ich dachte zuerst, es sei ein ganz normales, bis ich den Spruch auf der Rückseite ,,Steve Jobs was here" mit einem Datum dahinter gesehen habe. Das iPad war nicht sonderlich teuer, eher schon überraschend günstig. Es ist voll funktionsfähig und hat wenig Kratzer.


Zu diesem Spruch finde ich allerdings sehr wenig im Internet. Ich habe einmal gelesen, dass das die Prototypen waren, oder dass diese iPads persönlich von Steve Jobs besucht wurden. Das Datum lautet 6/10/2011, was eigentlich das Datum ein Tag nach Steve Jobs´ Tod ist.


Da man im amerikanischen das Datum allerdings MM/DD/YYYY liest, könnte es auch der 10/06/2011 sein.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand diese Geschichte schon einmal gehört hat und etwas darüber weiß, und wenn ja auch wieviel wert das ist. Anhang anzeigen 406723Anhang anzeigen 406725
Das war vorausschauend. Jetzt sind beide tot.
 
Wozu kauft man noch ein ipad 2?

Für so etwas gibt es durchaus Liebhaber. Vielleicht sollten wir @tom_tom_ persönlich fragen, was:

Das iPad war nicht sonderlich teuer, eher schon überraschend günstig. Es ist voll funktionsfähig und hat wenig Kratzer.

… konkret heißt. Aber garantiert gibt es dann wieder eine Zweiteilung des Forums zwischen „Viel zu teuer!“- und „Viel zu nutzlos!“-Sager.
 
Wenn er dich das Ding gekauft hat, hatte er einen Grund. Schließlich ist übers iPad 2 alles hinlänglich bekannt.

Ich habe schon 2009 einen iPod gravieren lassen, das gibt‘s also schon länger als das iPad.
 
Hi,
Oh Mann Rin..., immer wieder dieses blöde Gelaber von dir, reiss dich doch mal zusammen, und überleg vor dem Absenden eines Threads etwas mehr !!, solches Gelaber hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, lass dich doch an deinem Stammtisch so aus, aber nicht hier !!.
LG Franz
 
Hi,
Oh Mann Rin..., immer wieder dieses blöde Gelaber von dir, reiss dich doch mal zusammen, und überleg vor dem Absenden eines Threads etwas mehr !!, solches Gelaber hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, lass dich doch an deinem Stammtisch so aus, aber nicht hier !!.
LG Franz
Ich meinte das als Witz, aber deine Reaktion machte mir klar, dass es durchaus für bare Münze genommen werden kann.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass – dann aber versteckt im Gehäuse – Unterschriften der Entwickler eingeprägt bzw. über die Herstellungsform gegossen waren, ist so alt wie die Lisa und die ersten Macs. Später wurden dieserart Ostereier dann aufgegeben. Alles Neuere, das das nachahmt, dürfte also Spielerei sein.
 
Ich meinte das als Witz, aber deine Reaktion machte mir klar, dass es durchaus für bare Münze genommen werden kann.
:rolleyes:
@RIN,

vielleicht hegst du ja die Hoffnung, dass die Community dich für deinen ach so hintergründigen Humor bewundert, während ich glaube, du bist schon lange verheiratet: dir fallen blitzschnell abenteuerliche Ausreden ein.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten