Warum hat das Trackpad eine Taste?

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Warum haben alle Trackpads immer noch eine Taste (das ist auch bei anderen Laptops so)? Ich meine jeder schaltet ja die Funktion "Tippen" ein, dass macht die Taste eigentlich überflüssig.
 
Und wie verschiebst du dann Dateien? Dafür musste ja die Taste weiterhin gedrückt halten.
 
...die neuen MacBooks und MacBookPros haben ja keine Taste mehr ;)
 
Nein, das tut nicht jeder.

Und: wenn ich mich anmelden möchte, funktioniert das tippen nicht. Da muss es schon ein Tastendruck sein.

Es gibt nun mal Menschen, die motorisch eingeschränkt sind und daher diese Taste brauchen.

*miau*
 
...die du ja aber nicht mehr unbedingt brauchst, weil du die entsprechenden funktionen auch über multi-touch regeln kannst. ;)

Mal im ernst, dieses "Fenster ziehen und einrasten"-Gedöns funktioniert in 5 von 10 Fällen garnicht richtig. Da fahr ich schneller wenn ich das Trackpad runterdrücke und dann die Fenster verschiebe.
 
Warum haben alle Trackpads immer noch eine Taste (das ist auch bei anderen Laptops so)? Ich meine jeder schaltet ja die Funktion "Tippen" ein, dass macht die Taste eigentlich überflüssig.

:sick: Ich hasse die Funktion! Und schalte "Tippen" immer ab, brauche und liebe also die Taste. :cool:

Multitouch und die Glastrackpads hat auch noch nicht jeder ;)
 
...die du ja aber nicht mehr unbedingt brauchst, weil du die entsprechenden funktionen auch über multi-touch regeln kannst. ;)

Hm, dann hab ich aber noch nicht herausgefunden wie ich mehrere markierte Dateien anfassen und verschieben kann ohne das Trackpad als echte Taste zu verwenden.
 
Warum haben alle Trackpads immer noch eine Taste (das ist auch bei anderen Laptops so)? Ich meine jeder schaltet ja die Funktion "Tippen" ein, dass macht die Taste eigentlich überflüssig.

Das ist ja wohl der überflüssigste Thread EVER! :cool:
 
mich ärgert die verschieben Funktion ohne Taste! imho ist ein Trackpad ohne Taste unpraktisch. Ich hätte die Taste gerne zurück!
 
Warum haben alle Trackpads immer noch eine Taste (das ist auch bei anderen Laptops so)? Ich meine jeder schaltet ja die Funktion "Tippen" ein, dass macht die Taste eigentlich überflüssig.

Nein. Das ist die erste Funktion, die ich immer ausschalte. Finde ich zu nervig, da ich ständig einen Klick machen, ohne es zu wollen ...
 
Tippen ist bei mir für Exposé alle Fenster. Sehr praktisch und treibt Gäste am Computer in den Wahnsinn.
 
Warum haben alle Trackpads immer noch eine Taste (das ist auch bei anderen Laptops so)? Ich meine jeder schaltet ja die Funktion "Tippen" ein, dass macht die Taste eigentlich überflüssig.
Tippen ist hier seit Jahren deaktiviert. Die Funktion hat mich am Windows-Laptop schon immer genervt.
 
Ich finde es auch immer wieder schön, wie Leute mit einer absoluten Selbstverständlichkeit von sich auf andere schließen ^^
Das Macbook ist das erste Notebook, wo ich das Tippen wieder aktiviert habe...mal schauen, wie lange. Aber mir ist auch das Klicken des Touchpads ein bisschen zu laut...
 
Also ich arbeite gerne mit der Taste, da ich das halt so gewohnt bin. Auch zum Objekt ziehen ist mir die Taste lieber, da es mir schon öfters passiert ist, dass ich beim Tippen auf der Tastatur ausversehen etwas gezogen habe, und dann z.B. in Safari ein Bookmark gelöscht habe. Deswegen hab ich das ziehen mit dem Trackpad deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten