Warum Happy-Digit Karte?

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss ihr dürft keine Rechtsauskunft geben, aber evtl. könnt ihr mir bei meinem weiteren vorgehen helfen.

Und zwar fängt das ganze letzte Woche. Ich maschiere zum T-Punkt und frage doch nett nach, ob es denn möglich sei von meinem jetzigen DSL 6000 auf 16000 umzusteigen.
Die Mitarbeiterin meinte natürlich klar, kein Problem und stellt das nach Unterschrift von mir um. Kostenlos natürlich.

Zwei Tage vergehen und ich erhalte per Post die Info, dass ich nun DSL 16000 haben. Super. *Thumbs up!*

Weitere zwei Tage später liegt in meinem Briefkasten eine Happy-Digit Karte mit fetten Telekom aufdruck <-- Schuld!

Die habe ich nie bestellt, geordert und sonstiges. Warum wird die mir zugeschickt?

Ich ruf gleich bei der Telekom-Hotline an und die Dame kann mich auch nur an Happy Digit weiterleiten, natürlich eine 0180-Nummer, um das dort zu klären.

Ich will mit Happy-Digit nichts zu tun haben, deswegen meine Frage an euch, was kann ich jetzt tun um die ganze sosse abzubestellen bzw. auch um auf eine Robinson-Insel zu kommen?

Kann ich die Telekom anzeigen? Sie hat ohne mein einverständniss meine Daten an dritte weitergegeben.
 
Ist doch wurscht. Die kostet doch nix... und du bekommst auch noch Punkte gut geschrieben, die du z. B. bei Karstadt in einen Gutschein umwandeln kannst. Oder verstehe ich dein Problem nicht?
 
Ist doch wurscht. Die kostet doch nix... und du bekommst auch noch Punkte gut geschrieben, die du z. B. bei Karstadt in einen Gutschein umwandeln kannst. Oder verstehe ich dein Problem nicht?
Weil er kein gläserner Kunde sein will, der sein für Unternehmen extrem wertvolles Kaufverhalten für nen paar Rabattpunkte raushaut?

Du wirst einfach direkt mit Happy Digits reden müssen und es da kündigen, die Telekom hat da nur indirekt was mit zu tun und haben dich eben nur "auf die Liste" gesetzt weil sie deine Adresse haben.
 
Wirf die Karte in den Müll. Ich hatte auch mal eine, und dadurch keine Deut mehr Werbung erhalten als ohne.
 
Weil er kein gläserner Kunde sein will, der sein für Unternehmen extrem wertvolles Kaufverhalten für nen paar Rabattpunkte raushaut?

Du wirst einfach direkt mit Happy Digits reden müssen und es da kündigen, die Telekom hat da nur indirekt was mit zu tun und haben dich eben nur "auf die Liste" gesetzt weil sie deine Adresse haben.

Wenn du die Karte nicht nutzt, dann können die auch kein Profil von dir erstellen. Einfach wegwerfen reicht. Du kannst an HappyDigits einen Brief schreiben und die auffordern deine Daten zu löschen. Aber notwendig ist das eigentlich nicht, denn die dürfen deine Adresse nicht weiterverkaufen, das hat ja die Telekom schon getan – übrigens mit deinem Einverständnis!
 
Wenn du die Karte nicht nutzt, dann können die auch kein Profil von dir erstellen. Einfach wegwerfen reicht. Du kannst an HappyDigits einen Brief schreiben und die auffordern deine Daten zu löschen. Aber notwendig ist das eigentlich nicht, denn die dürfen deine Adresse nicht weiterverkaufen, das hat ja die Telekom schon getan – übrigens mit deinem Einverständnis!

Und das will ich halt sehen, wo ich diesen Wisch unterschriebe haben.
Ich habe bei Vertragswechsel nur einen Computerzettel bei der Telekom unterschrieben. Mehr aber auch nicht.

Und das kann doch nicht angehen, dass die einfach meine Daten an dritte weitergeben.

Weil er kein gläserner Kunde sein will, der sein für Unternehmen extrem wertvolles Kaufverhalten für nen paar Rabattpunkte raushaut?

Du wirst einfach direkt mit Happy Digits reden müssen und es da kündigen, die Telekom hat da nur indirekt was mit zu tun und haben dich eben nur "auf die Liste" gesetzt weil sie deine Adresse haben.

Genau deswegen bzw. auch weil ich jetzt wahrscheinlich auf einer Liste stecke, auf die ich nie wollte.
 
Du hast nach dem Datenschutzgesetz (§38) das Recht auf eine Auskunftserklärung woher HappyDigits Deine Daten hat und welche Daten gespeichert sind. Sollte es die Telekom gewesen sein (Wovon Du ausgehen kannst, da die Telekom Werbepartner von HappyDigits ist) würde ich denen aufs Dach steigen und sie auf den Vetragsbruch (Keine Daten weitergeben zu dürfen außer man hat eingewilligt) aufmerksam machen.

Das hat dann zwar keine weiteren Auswirkungen, aber wer schweigt, stimmt zu. Und ich finde es nicht in Ordnung, wenn Daten von mir weitergegeben werden, auch wenn Herr Schäuble das anders sieht.

Grüße vom Theo
 
Du hast nach dem Datenschutzgesetz (§38) das Recht auf eine Auskunftserklärung woher HappyDigits Deine Daten hat und welche Daten gespeichert sind. Sollte es die Telekom gewesen sein (Wovon Du ausgehen kannst, da die Telekom Werbepartner von HappyDigits ist) würde ich denen aufs Dach steigen und sie auf den Vetragsbruch (Keine Daten weitergeben zu dürfen außer man hat eingewilligt) aufmerksam machen.

Das hat dann zwar keine weiteren Auswirkungen, aber wer schweigt, stimmt zu. Und ich finde es nicht in Ordnung, wenn Daten von mir weitergegeben werden, auch wenn Herr Schäuble das anders sieht.

Grüße vom Theo

Naja und was kann ich dann machen, wenn die Telekom schweigt.
 
Und das will ich halt sehen, wo ich diesen Wisch unterschriebe haben.
Ich habe bei Vertragswechsel nur einen Computerzettel bei der Telekom unterschrieben. Mehr aber auch nicht.

Und das kann doch nicht angehen, dass die einfach meine Daten an dritte weitergeben.



Genau deswegen bzw. auch weil ich jetzt wahrscheinlich auf einer Liste stecke, auf die ich nie wollte.

Zum einen wird das irgendwo gestanden haben, denn die Telekom wird’s nicht einfach so weitergeben. Zum anderen haben die einen längeren Atem. Nutze deine Zeit lieber für was sinnvolleres und lese dir in Zukunft besser durch was du unterschreibst und streiche durch was du nicht willst.
 
Zurück
Oben Unten