Warum Firewire für "Tiger" nötig?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal 'ne Frage:

Wieso ist ein Firewire-Anschluss nötig, wenn man "Tiger" benutzen möchte?

Systemvoraussetzungen laut apple.de:
Voraussetzungen

- Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor

- Integrierter FireWire Anschluss

- 256MB Arbeitsspeicher

- 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)
 
Es ist weniger der FireWire-Anschluß, der benötigt wird, als vielmehr andere technische Gegebenheiten, die allerdings erst ab einem werkseitig mit FireWire ausgestatteten Rechner vorhanden sind.
 
Genau, das ist einfach der gemeinsame Nenner, sonst hätte man das viel zu sehr differenzieren müssen...
 
Der FireWire-Anschluss ist eine einfach nachzuvollziehende Trennlinie bei den Macs - Ab eingebautem FireWire läuft der Tiger, davor nicht (Also Trayloader-iMacs, alte iBooks bleiben Tiger-los - wobei XPostFacto da vielleicht helfen wird). Ich würde allerdings wetten, dass mein indigo-iMac 350 hier OHNE Firewire Tiger-fähig ist, einfach, weil in der Produktlinie die Schnittstelle ansonsten vorhanden ist. AFAIK der einzige Mac ohne Firewire nach Einführung von FireWire ;). Alle Klarheiten beseitigt?

Grüße,

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, verstehe.

Ich hab mich schon gewundert, warum Apple so viel Wert auf einen FW-Anschluss legt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Losungwort heißt Kapitalismus
 
Zurück
Oben Unten