Warum Firewire für "Tiger" nötig?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von NetNic, 31.05.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich hab mal 'ne Frage:

    Wieso ist ein Firewire-Anschluss nötig, wenn man "Tiger" benutzen möchte?

    Systemvoraussetzungen laut apple.de:
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Es ist weniger der FireWire-Anschluß, der benötigt wird, als vielmehr andere technische Gegebenheiten, die allerdings erst ab einem werkseitig mit FireWire ausgestatteten Rechner vorhanden sind.
     
  3. Mitraix

    Mitraix Gast

    Genau, das ist einfach der gemeinsame Nenner, sonst hätte man das viel zu sehr differenzieren müssen...
     
  4. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Der FireWire-Anschluss ist eine einfach nachzuvollziehende Trennlinie bei den Macs - Ab eingebautem FireWire läuft der Tiger, davor nicht (Also Trayloader-iMacs, alte iBooks bleiben Tiger-los - wobei XPostFacto da vielleicht helfen wird). Ich würde allerdings wetten, dass mein indigo-iMac 350 hier OHNE Firewire Tiger-fähig ist, einfach, weil in der Produktlinie die Schnittstelle ansonsten vorhanden ist. AFAIK der einzige Mac ohne Firewire nach Einführung von FireWire ;). Alle Klarheiten beseitigt?

    Grüße,

    animalchin
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
  5. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Achso, verstehe.

    Ich hab mich schon gewundert, warum Apple so viel Wert auf einen FW-Anschluss legt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Das Losungwort heißt Kapitalismus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen