Warum erkennt mein G4 nicht auf G5 gebrannte Software?

Diskutiere mit über: Warum erkennt mein G4 nicht auf G5 gebrannte Software? im Peripherie Forum

  1. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Wollte auf meinem alten Sawtooth der tadellos unter 10.3.9 läuft Software aufspielen (virtuell PC, etc.), die auf G5 mit 10.4. gebrannt wurde und dieser Oldie erkennt noch nicht mal, das da jetzt ne DVD drinnen ist. Woran kann sowas liegen? Zu schnell gebrannt oder inkompatiebel..? Der hat doch sonst keine Probleme mit CD´s und DVD´s...:noplan:
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Habe hier ein ähnliches Problem. Ein iMac G5 unter Tiger brennt CDs, die ein iMac G4 teilweise nicht einliest. Ich vermute, dass das Laufwerk im G5 defekt ist :(
     
  3. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Wenn das so wäre, dann könnte der G5 seine gebrannten ja selbst nicht lesen, oder liege ich da falsch...
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Bei mir ist das so, dass der G5 tatsächliche teilweise seine selbstgebrannten nicht erkennt.

    Womit brennst du denn?
     
  5. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Getoastet... Vielleicht schleichen sich ja bei schnellem brennen mehr Fehler ein oder unter 10.4 wird anders Adressiert... aber das die DVD dann wie Luft behandelt wird und garnicht wargenommen wird ist mir bisher nur bei MS passiert (wobei sie sich da auch nur noch mit Notauswurf auswerfen ließen).
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich würde dann mal im Finder brennen und schauen was passiert. Gibt es da auch den Fehler liegt es eher an der Hardware …
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Die alten DVD-Laufwerke erkennen nicht alle Rohlinge. Besonders jene mit dem + davor.
     
  8. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Denke das das alles - Formate waren. Können neue Mac´s denn + verwenden?
    Weiß jetzt auch eigentlich gar nicht den Unterschied zwischen den Formaten... böse Bildungslücke, vermute ich mal.:teeth:


    ... ich kenn ja nur Minus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche