Warum erkennt mein G4 nicht auf G5 gebrannte Software?

A

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
3
Wollte auf meinem alten Sawtooth der tadellos unter 10.3.9 läuft Software aufspielen (virtuell PC, etc.), die auf G5 mit 10.4. gebrannt wurde und dieser Oldie erkennt noch nicht mal, das da jetzt ne DVD drinnen ist. Woran kann sowas liegen? Zu schnell gebrannt oder inkompatiebel..? Der hat doch sonst keine Probleme mit CD´s und DVD´s...:noplan:
 
Habe hier ein ähnliches Problem. Ein iMac G5 unter Tiger brennt CDs, die ein iMac G4 teilweise nicht einliest. Ich vermute, dass das Laufwerk im G5 defekt ist :(
 
Wenn das so wäre, dann könnte der G5 seine gebrannten ja selbst nicht lesen, oder liege ich da falsch...
 
Bei mir ist das so, dass der G5 tatsächliche teilweise seine selbstgebrannten nicht erkennt.

Womit brennst du denn?
 
Getoastet... Vielleicht schleichen sich ja bei schnellem brennen mehr Fehler ein oder unter 10.4 wird anders Adressiert... aber das die DVD dann wie Luft behandelt wird und garnicht wargenommen wird ist mir bisher nur bei MS passiert (wobei sie sich da auch nur noch mit Notauswurf auswerfen ließen).
 
Ich würde dann mal im Finder brennen und schauen was passiert. Gibt es da auch den Fehler liegt es eher an der Hardware …
 
Apfelpower schrieb:
Wollte auf meinem alten Sawtooth der tadellos unter 10.3.9 läuft Software aufspielen (virtuell PC, etc.), die auf G5 mit 10.4. gebrannt wurde und dieser Oldie erkennt noch nicht mal, das da jetzt ne DVD drinnen ist. Woran kann sowas liegen? Zu schnell gebrannt oder inkompatiebel..? Der hat doch sonst keine Probleme mit CD´s und DVD´s...:noplan:

Die alten DVD-Laufwerke erkennen nicht alle Rohlinge. Besonders jene mit dem + davor.
 
Denke das das alles - Formate waren. Können neue Mac´s denn + verwenden?
Weiß jetzt auch eigentlich gar nicht den Unterschied zwischen den Formaten... böse Bildungslücke, vermute ich mal.:teeth:


... ich kenn ja nur Minus.
 
Zurück
Oben Unten