Warum antwortet niemand?

An Thomas' Stelle würde ich das Thema zum Lebensinhalt machen und abheben...

Das nennt sich dann Philosophieren.

Ich denke, der wesentiche Punkt in seiner Frage dürfte sein, dass wir in nicht allzuferner Zeit eben jene Fragen beantworten können werden müssen.
Wie sagte schon Sokraton. "Es darf alles aber nichts muss"

Insofern denke ich auch, dass der Austausch hier, aber auch an anderer Stelle uns, das Land und die Menschen als solche durch aus auch weiter bringt.
Allein schon die vielen tollen Anregungen hier im Fred haben mich erfüllt mit Freude und Pflaumenkuchen.

Weiter so!
 
Ja gut aber bedenke.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Quelle: Sokrates, Alopeke, Athen, Griechenland
 
Ja gut aber bedenke.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Quelle: Sokrates, Alopeke, Athen, Griechenland

Tja das stimmt wohl so, aber als ich gestern in der Leber eines Auerochsen gelesen habe, dass dieses Jahr die Weinernte
sehr gut sein wird, war ich wieder beruhigt und kann auch sagen, es wird sicher besser als gedacht und sicher nicht
schlimmer als angenommen.

Und sobald die Peitsche wieder trocken ist, können wir gerne weiter machen.
Quelle: Astrix bei den Schweizern, Seite 20
 
Zurück
Oben Unten