Warum antwortet mir eigentlich keiner?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Frau Flodder, 16.02.2005.

1. Frau Flodder

Frau Flodder Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo,
    ich bin der totale Anfänger und ich habe gedacht es hier mit den Supercracks zu tun zu haben.
    Aber leider antwortet mir keiner auf meine Fragen. Dazu gibt es glaube ich genau 2 Antworten:

1. Meine Fragen sind so doof, das keienr Bock hat seine zeit für eine Antwort zu verschwenden, oder

2. Ich bin doch kein so kleines Licht und Ihr könnt mir nicht weiterhelfen.

In diesem Sinne, hier noch einmal meine Frage mit der Hoffnung eine Antwort zu bekommen:

Ich habe vorher mit Outlook meine kompletten Adresse verwaltet und darüber auch meine Akquiseanstrengung verfolgt.

D. h. habe mir bestimmte Firemen zu bestimmten Daten auf Wiedervorlage gelegt. Ab dem angegebenen Datum hat sich bei Outlook die Farbe des Kontaktes geändert und man ist, je nach Einstellung zusätzlich durch eine Nachricht auf den Kontakt hingewiesen worden.

Nun möchte ich meine Adressen über das Adressbuch von Apple verwalten.
    Gibt es hier auch eine solche Einstellung ? Oder muss ich auf eine anderes Programm zurückgreifen?

Eine Antwort würde mir sicherlich sehr weiterhelfen und ich wäre für jeden Tip wirklich dankbar!!!!

2. songliner

songliner Gast

Soweit ich weiß, müsstest Du das über Entourage (Bestandteil der Office-Suite für den Mac) machen. Mir ist nichts in der Richtung bekannt, allerdings habe ich auch vor ziemlich langer Zeit das letzte Mal nach so etwas gesucht.

3. flumsi

flumsi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2003
    "Firemen zu bestimmten Daten auf Wiedervorlage gelegt"?? Tönt ziemlich kompliziert.. :D Ne im Ernst, was meinst Du damit genau?

4. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Jip. MS Entourage ist in weiten Teilen mit Outlook vergleichbar - sowohl in Funktion als auch Bedienung. Ich habe mich mittlerweile auch für Entourage entschieden, weil Mail entschieden zuviele Macken hat...

5. breiti

breiti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003
    geh mal davon aus, hab ich auch öfter ...
    zumindest ist es besser wenn keiner was schreibt, als wenn jeder schreibt das er nicht helfen kann, oder so

6. zaskar

zaskar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2004
    Entourage

Wüßte nicht das dies bei der Apple SW geht, da es sich ja um eine reine Adressenverwaltung handelt. Eventuell wäre da das MS Office Programm Entourage das bessere Werkzeug.

Grüße

S.

7. flobli

flobli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    ...oder :
    3. es wurde schon so oft behandelt, dass du nur die Suchmaschine begnügen müsstest (...soll nur deine Liste vervollständigen).

8. Frau Flodder

Frau Flodder Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    super, da bin ich ja wenigsten einen kleinen Schritt weiter. Vielen Dank.

Ich habe befürchtet, das ich auf Entourage zurückgreifen muss ;o(
    Im Adressbuch habe ich eine Funktion Geburtsdatum oder anders Datum eintragen, nur leider passiert da bei mir nichts, wie z. Bsp. Kontakt verändert Farbe, öffnet sich automaisch, o. ä.
    Muss hier noch irgendetwas in den Einstellungen vom Adressbuch selber geändert werden, oder ist das ganze nicht so konfortabel?

9. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst solche Sachen mit Mail/Adressbuch/iCal (e-Mailprogramm, Adressbuch und Organizer von OSX) machen.
    Die funzen zusammen wie Outlook, sind nur einfacher, übersichtlicher und wesentlich komfortabler.
    Oder du nimmst Entourage von Office. Das ist das Outlook für den Mac.
    Da es aber von Microsoft ist, hat es ähnliche Tücken und ist genauso umständlich.

Für die Geburtstage gibt es ein Extra-Tool, das die Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal kopiert.
    ->Suchfunktion

Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
  10. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Dieses Forum wird von Freiwilligen communisiert, also bitte a) auf Antworten warten oder b) einfach die Frage nach einer gewissen Zeit b1) neu stellen oder b2) umformulieren oder(!) b3) wieder selbst im Threadwulst nach oben schubsen durch Nachfrage.

Freiwillige Helfer haben nicht immer Zeit, der "jeweilige Experte" ist gerade nicht anwesend oder es "ist kurzzeitig vorbeigeschliddert".

Bitte kein Anspruchsdenken entwickeln, ist contra-communit"iv".

Gruß,

Thorsten

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen