Warum Alu-Tastatur Wireless ohne Num-Pad?

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Grund, warum die neuen BT Alu-Tastaturen keinen Nummernblock haben? Hat da mal jemand was gehört?

Grüße
Rick
 
Es gibt inzwischen sowohl die USB als auch die BT Version ohne Nummernblock.

Weil viele Leute den Nummernblock nicht nutzen, und so die Tastatur mittig vor dem Notebook liegt.
Weil die Tastatur jetzt in viele Notebooktaschen / -koffer passt.
 
der grund wird sein, dass ca. 95% der leute den nicht nutzen (oder sogar mehr?)...
und auch lieber was handlicheres haben im wireless bereich...
 
der grund wird sein, dass ca. 95% der leute den nicht nutzen (oder sogar mehr?)...
und auch lieber was handlicheres haben im wireless bereich...

Wenn das so ist, leuchtet es natürlich ein. Hätte nur nicht mit einer solchen Quote gerechnet. Wahrscheinlich da ich selbst Heavy-User dieses Anhängsels bin.
 
Viele benutzen eine Tastatur halt noch nach dem 2-Finger-Adleraugen-Suchsystem. Die brauchen wohl meist auch keinen schnellen Nummernblock.
 
Ich benutze beides.

Aber gerade beim eingeben vieler Zahlen ist man mit dem Nummernblock schneller.
 
Es gibt inzwischen sowohl die USB als auch die BT Version ohne Nummernblock.

Weil viele Leute den Nummernblock nicht nutzen, und so die Tastatur mittig vor dem Notebook liegt.
Weil die Tastatur jetzt in viele Notebooktaschen / -koffer passt.

Eine BT-Tastatur käme für mich nur am Notebook in Frage. An einem stationären Rechner habe ich kein Problem mit einem Kabel. Aber an einem Notebook nutze ich eine externe Tastatur ja gerade deswegen, weil ich eine vollständige Tastatur brauche. Wenn mir die abgespeckte Variante der Apple BT-Tastatur reicht, kann ich auch gleich die eingebaute Tastaur vom Notebook nehmen...
 
Eine BT-Tastatur käme für mich nur am Notebook in Frage. An einem stationären Rechner habe ich kein Problem mit einem Kabel. Aber an einem Notebook nutze ich eine externe Tastatur ja gerade deswegen, weil ich eine vollständige Tastatur brauche. Wenn mir die abgespeckte Variante der Apple BT-Tastatur reicht, kann ich auch gleich die eingebaute Tastaur vom Notebook nehmen...

Das sehe ich genauso. Ich habe noch die alte weiße BT-Tastatur mit NumPad. Jetzt wollte ich aufgrund des Kaufs eines neuen MBP umsteiegen, der Optik wegen. Aber warum sollte ich mir eine quasi zweite Notebook-Tastatur kaufen?
 
wer hat denn gesagt, daß du das sollst? entscheide doch einfach selbst.

Natürlich hat mir das niemand gesagt, Daher schrieb ich ja auch im Konjunktiv. Ich verstehe nur nicht, warum man eine solche "verstümmelte" Tastatur kaufen soll, wenn man nahezu eine exakte Version bereits auf dem Laptop hat.
 
Weil die Tastatur jetzt in viele Notebooktaschen / -koffer passt.

lol :D

Für den Fall, dass die interne Tastatur kaputt geht, oder wie?

Ich finde die BT-Tastatur ohne NumPad auch extrem sinnlos. Da kann ich ja gleich die Eingebaute nehmen. Und stationär habe ich eine mit NumPad (und zwangsweise mit Kabel).
 
Natürlich hat mir das niemand gesagt, Daher schrieb ich ja auch im Konjunktiv. Ich verstehe nur nicht, warum man eine solche "verstümmelte" Tastatur kaufen soll, wenn man nahezu eine exakte Version bereits auf dem Laptop hat.

It's all about the benjamins ;)
 
lol :D

Für den Fall, dass die interne Tastatur kaputt geht, oder wie?

Ich finde die BT-Tastatur ohne NumPad auch extrem sinnlos. Da kann ich ja gleich die Eingebaute nehmen. Und stationär habe ich eine mit NumPad (und zwangsweise mit Kabel).

extrem sinnlos liegt immer im auge des betrachters....

ich habe die wireless aus dem grund da ich nur am laptop arbeite. wer auch unterwegs ein großes grafiktablett stellen können muss und dann noch an die tastatur kommen will der stellt entweder den laptop auf nen stand oder die tastatur auf einen teil des grafiktabletts oder wie bei mir im büro -mit externem monitor- die tastatur mit aufs tablett und laptop auf nen stand als zweiten monitor...

in solchen fällen ist dann die kleine bewegliche tastur echt super.
 
und wer sagt denn, daß jeder tastatur-käufer bereits ein notebook hat?

Okay, das wäre ja in meinen Augen noch bekloppter. Warum sollte ich mir denn für einen stationären Rechner eine so kleine Tastatur holen?

Aber ich merke schon, das Spielchen können wir noch bis morgen früh so weitertreiben...
 
Zurück
Oben Unten