Warum 2mal anmelden beim Hochfahren?????

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TGY, 20.12.2004.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Neuerdings muß ich mich 2mal anmelden beim Hochfahren (im normalen Anmeldefenster):

    Nach der ersten Anmeldung seh ich kurz den Desktop und einige Symbole, danach kommt das Anmeldefenster nochmals!

    Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Rat, wie ich das abstellen kann?
    Vielen Dank.

    T.
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Oha...also...ich habe mal die Suche genutzt, und konnte da leider auch nichts finden. Also ich würde das System einfach neu installieren. Sicherlich kommst Du nicht der Ursache auf die Spur, aber das System läuft dann wieder! Manchmal ist es besser, den leichteren Weg einzuschlagen!
     
  3. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Neuinstallation kommt für mich i.M. nicht in Frage. Ist mit zu großem Aufwand verbunden, alles neu tunen etc....
    Trotzdem danke.
     
  4. Hört sich nach einem Absturz von loginwindow oder den Windowserver an. Check mal die entsprechenden Preference-Dateien.
     
  5. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi,

    das Problem habe ich auch sporadisch, allerdings nach dem Ruhezustand, nicht nach dem normalen Hochfahren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen