Warum 2. Start?

Diskutiere mit über: Warum 2. Start? im Mac OS X Forum

  1. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Ahoi!

    Situation: Seit einigen Wochen kann ich, wenn ich mein iBook starte, folgendes beobachten: Bootvorgang - PW-Eingabe - Aufbau des Bildschirms... alles wie gehabt. Nachdem Dock und obere Menüleiste dargestellt werden, erscheint am rechten Rand des Docks, an der Stelle, an der der Trennstrich zum Papierkorb ist, kurz ein Icon, um dann wieder in den Tiefen des Systems zu verschwinden. Wenn ich nun mit dem Cursor auf die Stelle gehe, erfahre ich, daß es sich hier um die Datei (?) - ich vermute mal, daß es sich um eine Datei handelt - SymSecondary Launch handelt. Über die einfache Suchfunktion des Finders kann ich diese Datei nicht finden.
    Übrigens ist auf dem iBook 10.3.9. installiert.
    Nun, der Wortsinn ist klar, doch den Hintergrund verstehe ich nicht.
    Fragen:
    1. Warum meldet mir das System, daß es einen zweiten Start unternimmt? Oder wie sonst kann ich SymSecondary Launch verstehn?
    2. Kann ich diese Meldung verhindern? Das ewige Auf- und Abtauchen nervt!

    Da ich nur noch bis heute mittag im Lande bin, kann ich Antworten, die später eingehen, leider nicht mehr beantworten. Dennoch freue ich mich über jeden konstruktiven Vorschlag und bin wie immer gespannt auf eure Lösungsansätze.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche