Warten auf Leopard oder schon jetzt einen Mac kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonas88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi !

Vor einigen Tagen hat mein alter PC den Geist aufgegeben und ich habe mich entschieden, jetzt endlich auf einen Mac umzusteigen...
Bin mir eig. auch schon sicher dass es ein Mac Mini sein soll....
Die Frage ist nur, ob es sich überhaupt noch lohnt jetzt noch einen mit os x 10.4 zu kaufen, oder doch lieber noch zu warten, bis Leopard rauskommt..
Gibt es vielleicht ähnlich wie bei MS so art Coupons, für diejenigen, die sich jetzt noch einen Mac mit 10.4 kaufen, dass man Leopard dann hinterher irgendwie günstiger bekommt? Gibt es wirklich wie von Apple angepriesen, so große neuerungen ?
Oder sollte ich lieber noch ein paar Wochen/Monate warten?

Vielen Dank
Jonas
 
Tja, das kann dir wohl nur Steve beantworten. Kommt halt drauf an, wann Leo kommt und wie lange du warten kannst. Von Ende März bis Ende Juni ist wohl alles möglich.

Coupons gibt es zwar, aber AFAIK nur 4-6 Wochen vorher.
 
soweit ich weis kannst du wenn du 2 wochen vor dem release kaufst leopard kostenlos anfordern.
das problem mit deiner frage ist aber dass keiner weis wann 10.5 kommt. teoretisch kann es noch ende märz kommen aber es kann sich auch bis juni hinziehen. also wenn du dringend einen rechner brauchst dann kauf ihn dir jetzt wenn nicht kannst du ja noch warten um möglicherweise die ca.130€ einzusparen.

kayines
 
Warten ist immer gut. In zehn Jahren sollen richtig gute Macs rauskommen.
Ansonsten, wenn du einen Mac brauchst, kauf dir einen. Warten kann man sonst ewig.
 
Warten ist immer gut. In zehn Jahren sollen richtig gute Macs rauskommen.
Klasse Ansage an jemanden, der seinen ersten Beitrag hier schreibt von jemandem der 11.000 Beiträge geschrieben hat. So begrüßt man neue User. ;)
 
Immer dieselbe Frage:

Warten auf "**", oder jetzt schon Mac kaufen.

Für die ** bitte beliebiges Release jedweder Betriebssystemversion einsetzen.

Danke.

Gültigkeitsdauer der Frage:
Solange es Betriebssysteme und Apple Computer gibt.
Bitte gut verwahren!
 
Ich stande vor dem gleichen Problem, aber ich habe für mich entschieden das ich definitiv warte. freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Klasse Ansage an jemanden, der seinen ersten Beitrag hier schreibt von jemandem der 11.000 Beiträge geschrieben hat. So begrüßt man neue User. ;)

allerdings, find ich auch immer unter aller sau. hatte schonmal ein thread, dass mir sowas gerade hier bei macuser.de schon oft aufgefallen ist.
 
Außerdem ist 10.4 ja nicht von heute auf morgen unbrauchbar, weil 10.5 rauskommt.
 
hi leute, ich hab auch mal zur leopard veröffentlichung ne frage, wieso sagt ihr immer das ihr nicht wisst wann es kommt, steve hat doch ganz klar in der wwdc letzten jahres gesagt das es im mai kommt, habe sie ebend nochmal angekuckt um mich nochmal zu vergewissern.
 
auf leopard selber würde ich nicht unbedingt warten, eher auf das update des minis. laut http://buyersguide.macrumors.com/#Mac_mini könnte es bald neue geben. verschiedene gerüchte seiten glauben, dass er sogar im märz noch kommen soll.
 
allerdings, find ich auch immer unter aller sau. hatte schonmal ein thread, dass mir sowas gerade hier bei macuser.de schon oft aufgefallen ist.
Zum Glück sind ja nicht alle so. :)

Bis nach den Cebit würd ich übrigens definitiv warten. Ich bezweifle zwar, dass Steve da die Katze schon aus dem Sack lässt, aber er ist ja immer für ne Überraschung gut. Und die paar Tage..
 
hast du denn überhaupt die möglichkeit zu warten?
du schreibst doch, dass dein jetziger rechner kaputt ist, oder?

tiger ist auch super.. und wenn leo kommt heisst das noch nicht, dass es sofort korrekt läuft. meisntes ist es sinnvoller 2 oder 3 updates zu warten.

ich würde sagen kaufen!
 
Was soll denn neue Hardware oder der Veröffentlichungstermin mit der Cebit zu tun haben? Daß Apple an dieser bescheuerten Messe seit Jahren nicht teilnimmt ist Dir bekannt?
 
Daß Apple an dieser bescheuerten Messe seit Jahren nicht teilnimmt ist Dir bekannt?
Ja, und weiter? Nach der Cebit ist doch trotzdem ein prima Zeitpunkt, um mit Leo einen draufzusetzen. Ob Steve so ne blöde Messe in Deutschland interessiert? Keine Ahnung. Vermutlich nicht. Leo ist ja laut diverser Insider eh noch buggy.

Schad aber doch trotzdem nix, die paar Tage noch abzuwarten. ;)
 
Ich sag mal Release "Spring 2007" und was das heißt, kann sich jeder selber ausmalen. Ende März kommt definitiv nicht würde ich sagen! Dafür hat der neuste Dev. Built zu viele Bugs... und wo sind die geheimen Features.... muss die keiner vorher erproben??
 
Warten kannst Du, wenn Du magst. Nur haben die Veröffentlichungstermine Apples mit der Cebit so viel zu Tun wie mit dem Tidenhub.
 
naja, also ich würd sagen kommt drauf an ob dir die neuerungen von leo das warten wert sind. ich seh im moment noch nicht die großen vorteile, tiger ist sehr gut im moment. sicherlich wird leo großartig, aber ich würde auch sagen, dass die entscheidung ehr daran liegen sollte, wie's mit neuen mini-updates aussieht.

meine meinung: nicht auf leo warten, informieren über neu mini's, ansonsten: jetzt kaufen!
 
Warten kannst Du, wenn Du magst. Nur haben die Veröffentlichungstermine Apples mit der Cebit so viel zu Tun wie mit dem Tidenhub.
Sagte der Mann, der alles über Apple und die Hintergründe der Veröffentlichungstermine weiß.. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten