warscheinlich adium zum x. mal

P

puh_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
moin moin

ich würd gerne wissen wie man mit adium away messages überhauopt erstmal liest.
ich verzweifel weil ich seit tagen danach suche und nur andere probleme finde..

danke für die hilfe schonmal
 
Ähm was meinst du denn mit lesen du meinst eine erstellen oder?!!? oder willst du vorgefertigte A. M. lesen!?!
 
ne ich will die messages die meine freunde gesetzt haben lesen
 
wenn du mit der maus auf den nemen in der liste gehst kommt n pop-up mit allen meldungen.

oder komplett anschalten:
einstellungen/erscheinungsbild/kontaktliste/theme/anpassen...
dann bei status alles ankreuzen.
 
ja nur leider kommt in dem popup nicht die away message.. da steht nur "Status: abwesend" beispielsweise

auch nachdem ich ale hacken gestzt hab
 
dann gibts auch keine message
 
das kann nciht sein.. zum testen hab ich den rechner der neben mir steht und da ist definitv eine away message gesetzt..
 
Also ich krieg Away Messages von ICQ, Trillian und Miranda (jeweils ICQ Accounts). Hab aber nichts an den Einstellungen geändert dafür. Das ging von Anfang an.

MfG, juniorclub.
 
Alternativ kann man auch auf den jeweiligen Kontakt rechts klicken (bzw. Strg+Klick), dann "Info anzeigen" auswählen und erhält dann in der Kategorie Info bei "Status" die aktuelle Abwesenheitsnachricht.
 
also gut ich hab ma rumprobiert.. das problem liegt daran das adium anscheinend nich die away message von miranda "lesen" kann..
 
puh schrieb:
also gut ich hab ma rumprobiert.. das problem liegt daran das adium anscheinend nich die away message von miranda "lesen" kann..

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
 
hab das prob grade bei der adium hilfe gefunden.. allerdings erst mit hilfe von google..
ist anscheinend nen problem von libgaim und miranda.. die können irgendwie annscheinend nich so richtig miteinander..
leider haben die meisten meiner freunde miranda also muss ich dann wohl aufs away message lesen verzichten.. :/

aber großen dank für eure schnelle hilfe
 
find das feature schon wichtig aber ok..
am meisten pisst mich an das ich meine windows büchse nehmen MUSS um die away messages zu lesen tztztztz ;)
 
hi!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Away Msgs von icq, icq lite etc gehen, aber miranda messages kann ich nicht lesen.
Gibts da keine Lösung für?

greetz
 
ich würd mich gern einfach nur anschließen und mich etwas drüber aufregen, dass man miranda away messages nicht lesen kann...

hab auch schon rumgesucht, andere messenger bringens einfach nich so...

gibts keine lösung? ein Plugin oder so?

lg - Chris
 
ich habe auch eine Frage. Allerdings nicht ganz zu diesem Thema. Bei Adium
steht die aktuelle Textnachricht immer unten. Läßt sich das auch umdrehen?
Das wäre schon ein wenig angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten