Warnung vor Ankauf von Macbooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bondtoys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
70
Bin gerade auf eine interessante Anzeige in einer "Kostenlos-Inserieren-Zeitung" gestoßen:

MacBook Pro 13'' Neues Modell EUR 850,--
Macbook Pro 15'' Neues Modell EUR 1100,--

Anruf beim Verkäufer, der seinen Namen nicht nennen will (Handynummer). Macbooks sind nagelneu, deutsche Modelle, volle Garantie. Mit Rechnung vom Fachhändler in Rastatt über den vollen Betrag. Macbooks können sofort übernommen werden. Warum er so günstig verkauft, wollte er nicht sagen.

Daraufhin Anruf beim Fachhändler in Rastatt: Der Abteilungsleiter sagt mir, dass gestern eine Gruppe nicht-Deutscher bei ihm einen größeren Posten Macbooks gekauft hat. Jeweils eine Einzelperson hat ein Macbook finanziert, insgesamt 6 Macs. Darunter war ein Aussteller mit leichter Delle (und dieser wurde mir gerade angeboten).

Die Sache wird nun vermutlich so laufen:

Alle Macbooks werden innerhalb kürzester Zeit verkauft.
Dann wird die Finanzierung widerrufen
Die Hausbank wird den Kaufpreis nicht an den Händler zahlen
Der Händler geht leer aus

Allerdings wurden die Macs mit Eigentumsvorbehalt verkauft, d.h. an den Macbooks kann kein Eigentum erworben werden.

Wenn also der spätere Käufer irgendwelche Probleme mit dem Macbook hat, wird nach Seriennummer-Check das Macbook weg sein und geht zurück an den Händler. Ich vermute auch, dass es Schwierigkeiten mit den Seriennummern geben wird, wenn der Händler die Macbooks gestohlen meldet.
Deshalb der Rat: Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Was es nicht alles gibt ...
 
finger weg von "angeboten" bei denen der verkäufer offensichtlich nur ein minusgeschäft machen kann
also das überrascht mich jetzt total.
 
Danke für die Erinnerung. Wenn aktuelle Geräte offensichtlich deutlich (!!!) günstiger angeboten werden sollte man generell sehr vorsichtig sein. Ich denke damit kann man den Thread auch schließen, da das keine Neuigkeit mehr sein sollte... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten