warnung nepper im netz

Ich auch. :) Und tu dir selbst den Gefallen und sei doppelt misstrauisch wenn du irgendwo auf der ersten Seite deine Postadresse eingeben sollst. Das ist völlig unnötig. Wer etwas zu verkaufen hat, das sein Geld wert ist, der bietet dir zumindest erstmal einen Überblick über das Angebot. Zu verschenken hat niemand was. Schon gar nicht im Web.
 
Hast du den Beitrag von Beinhorn auf der ersten Seite gelesen oder warst du da auch so blind?

Rechts oben steht groß und breit in der Ecke, dass jährliche Kosten von 96 Euro entstehen. Ärgerlich ist es allemal und danke für die Warnung. Aber sei doch mal ehrlich. Selbst wenn man den Text rechts oben auf der Seite übersieht.. Die Seite stinkt doch zum Himmel. :noplan:

Ups, das Bild von Beinhorn hab ich tatsächlich nicht gesehen…
Ich bin doch nicht über diese URL in die Seite eingestiegen. Also, so blöd habe ich mich dann doch nicht angestellt, jedenfalls würde ich mich dann nicht beschweren. Ich hatte einfach einen Link, vielleicht war es "Firmenverkauf" angeklickt, und wurde dann, um weiterzukommen, nach meiner Emailadresse gefragt, damit sich die Liste auch öffnet. Ich hatte danach nichtmal ausreichend Infos bekommen, um mich zu informieren und bin deshalb wieder ausgestiegen aus der Seite.
 
Das mag jetzt vielleicht total blöd klingen, aber für Safari, FF und Chrome gibt es doch die Erweiterung Web of Trust. Opera hat sicher auch etwas in der Art. Installier' diese doch einfach. Sicher sind da einige Seiten zu Unrecht als unseriös abgestempelt worden, aber als Hilfestellung durchaus brauchbar. So bleibt dir sicher in Zukunft die ein oder andere böse Überraschung erspart.
 
Ich auch. :) Und tu dir selbst den Gefallen und sei doppelt misstrauisch wenn du irgendwo auf der ersten Seite deine Postadresse eingeben sollst. Das ist völlig unnötig. Wer etwas zu verkaufen hat, das sein Geld wert ist, der bietet dir zumindest erstmal einen Überblick über das Angebot. Zu verschenken hat niemand was. Schon gar nicht im Web.

Dankeschön ;-)
Danke auch für die guten Ratschläge. Ich bin viel im Netz unterwegs, mir ist das noch nie passiert. Du kannst mir glauben, das war sehr linkisch :-(

gruß
utat
 
Das mag jetzt vielleicht total blöd klingen, aber für Safari, FF und Chrome gibt es doch die Erweiterung Web of Trust. Opera hat sicher auch etwas in der Art. Installier' diese doch einfach. Sicher sind da einige Seiten zu Unrecht als unseriös abgestempelt worden, aber als Hilfestellung durchaus brauchbar. So bleibt dir sicher in Zukunft die ein oder andere böse Überraschung erspart.

Hallo contigo,
das werde ich für die entsprechende Seite testen, sie wird mein Maßstab, wie zuverlässig gefiltert wird ;-)
Thanks!
gruß
utat
 
Hallo contigo,
das werde ich für die entsprechende Seite testen, sie wird mein Maßstab, wie zuverlässig gefiltert wird ;-)
Thanks!
gruß
utat

Das Pendent für WoT wäre der siteadvisor von McAfee. Diesen gibt es aber im Moment nur für FF. Läuft aber auf das gleiche Prinzip heraus. Die Seiten werden vorher gescannt und für gut oder schlecht befunden.
 
Liste einiger Nepper

Auf bild.de wird eine Liste von Seiten gebracht, wo man reinsausen kann. Ich habs nicht überprüft.
gruß utat
 

Anhänge

  • zockeriminternet.jpg
    zockeriminternet.jpg
    30 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten