EamesBird
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.05.2011
- Beiträge
- 1.238
- Reaktionspunkte
- 144
Hallo. Ich bin gerade verzweifelt.
Meine Mutter benutzt auf ihrem iPad eine E-Mail-Adresse von EweTel(Ihrem Internet-Provider). EweTel nutzt für eingehende E-Mails einen pop3 Server. Laut Apple-Hotline bedeutet dies, dass die E-Mails nicht auf das iPad kopiert werden, sondern auf dem Server ausgeschnitten werden und dann aufs iPad gesendet werden.
Und Apple sichert E-Mails nicht im iOS-BackUp - was ich gelinde gesagt zum Kot*en finde. Ich bin immer davon ausgegangen, dass im BackUp sämtliche Daten gespeichert werden, um das iOS-Gerät 1zu1 wiederherzustellen.
Das Problem ist nun, dass über 1000 E-Mails verschwunden sind, welche wirklich alle wichtig waren. Unter anderem Nachrichten von ihrer im Frühjahr verstorbenen Cousine.
Außerdem sind sämtliche Postfächer weg.
Also solltet Ihr bei der EWE bzw EWE Tel sein, seht zu das Ihr die Mails manuell sichert, bevor Ihr ein iPad wiederherstellt.
Meine Mutter benutzt auf ihrem iPad eine E-Mail-Adresse von EweTel(Ihrem Internet-Provider). EweTel nutzt für eingehende E-Mails einen pop3 Server. Laut Apple-Hotline bedeutet dies, dass die E-Mails nicht auf das iPad kopiert werden, sondern auf dem Server ausgeschnitten werden und dann aufs iPad gesendet werden.
Und Apple sichert E-Mails nicht im iOS-BackUp - was ich gelinde gesagt zum Kot*en finde. Ich bin immer davon ausgegangen, dass im BackUp sämtliche Daten gespeichert werden, um das iOS-Gerät 1zu1 wiederherzustellen.
Das Problem ist nun, dass über 1000 E-Mails verschwunden sind, welche wirklich alle wichtig waren. Unter anderem Nachrichten von ihrer im Frühjahr verstorbenen Cousine.
Außerdem sind sämtliche Postfächer weg.
Also solltet Ihr bei der EWE bzw EWE Tel sein, seht zu das Ihr die Mails manuell sichert, bevor Ihr ein iPad wiederherstellt.