WARNUNG bei geringer Batteri!!!

G

go2gordon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
:confused:
Hallo,
mein MAc warnt mich nicht mehr wenn meine Batterienergie gering wird. Er stellt sich ohne vorwarnung ab!!!
Vor einiger Zeit (vor Neuinstallation:( ) hat er das noch getan!

Wo finde ich die Einstellung damit er mich bei 20% (oder 10%) Batteriestand wieder warnt?

Vielen Dank schon mal und Gruß!
Gordon
 
Hallo,

Du solltest deinen Akku neu kalibrieren. Dann ist das Problem weg.
Einfach komplett Leerarbeiten bis er sich ausschaltet, dann 5Stunden warten und dann zum Laden anstecken.
Dann sollte sich das problem lösen. Hatte das auch mal!
 
Danke, aber das kanns noch nicht sein!
5 Stunden ist mein mac höchstens Nachts aus! :)
Aber es muss doch eine Systemeinstellung geben, die mir eine Warnung gibt, wenn deer Akku eine bestimmte Ladegrenze unterschreitet!
G.
 
Du solltest deinen Akku neu kalibrieren. Dann ist das Problem weg.
Einfach komplett Leerarbeiten bis er sich ausschaltet, dann 5Stunden warten und dann zum Laden anstecken.
Dann sollte sich das problem lösen. Hatte das auch mal!

:nono: Das ist Tiefentladung und macht den Akku langsam aber sicher kaputt! Apple schreibt zur "Kalibrierung" nur: Leer werden lassen. Und das hat der TE ja scheinbar schon (unabsichtlich ;)) gemacht.

Hast du denn mal den Akkustand beobachtet? Erreicht er 10% überhaupt? Es könnte ja auch sein, dass er sich bei (angeblich) 30% schon ausschaltet... Dann läge es nicht an einer Einstellung.
 
5 stunden ist quatsch... akku leer laufen lassen, dann einmal voll laden.
 
Ich korrigiere mich: Apple schreibt's auch. Gefährlich ist es trotzdem.

Schalten Sie den Computer aus, oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhemodus.

Kann jemand erklären, warum Ausschalten den selben Effekt haben soll, wie 5h im Ruhemodus zu sein?
 
:confused:
Hallo,
mein MAc warnt mich nicht mehr wenn meine Batterienergie gering wird. Er stellt sich ohne vorwarnung ab!!!

Wenn ich den TE - trotz der unnötigen Ausrufezeichen - richtig verstehe, geht es ihm um die Warnmeldung. Die erschien nach dem Batterieupdate (kurz nach Einführung von Leopard) tatsächlich nicht mehr.

--> Irgendwo hier in MU gab es eine Anleitung, wie man das Update rückgängig machen konnte. Seitdem dem erscheint (bei mir) wieder brav diese Meldung.

Dennoch ist es auch ein guter Tipp, gelegentlich den Akku wie beschrieben zu kalibrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: go2gordon
:nono: Das ist Tiefentladung und macht den Akku langsam aber sicher kaputt! Apple schreibt zur "Kalibrierung" nur: Leer werden lassen. Und das hat der TE ja scheinbar schon (unabsichtlich ;)) gemacht.

Hast du denn mal den Akkustand beobachtet? Erreicht er 10% überhaupt? Es könnte ja auch sein, dass er sich bei (angeblich) 30% schon ausschaltet... Dann läge es nicht an einer Einstellung.

Ja ja! Der ist richtig leer, ich bekomme das nur manchmal nicht mit und dann ... aus! Keine Sicherung von Daten!!!
...:confused:
 
Wenn ich den TE - trotz der unnötigen Ausrufezeichen - richtig verstehe, geht es ihm um die Warnmeldung. Die erschien nach dem Batterieupdate (kurz nach Einführung von Leopard) tatsächlich nicht mehr.

--> Irgendwo hier in MU gab es eine Anleitung, wie man das Update rückgängig machen konnte. Seitdem dem erscheint (bei mir) wieder brav diese Meldung.

Dennoch ist es auch ein guter Tipp, gelegentlich den Akku wie beschrieben zu kalibrieren.

!!! :D
GENAU ... Ich will wieder gewarnt werden!
G.
 
Wie alt sind denn Mac und insbesondere der Akku?

Wieviel Prozent Ladung wird denn kurz vor dem Abschalten noch angezeigt?

Kann es sein, das der Akku getauscht werden sollte?

Bei meinem PB, 3 Jahre alt mit dem ersten Akku ist dieser Punkt jetzt erreicht: Ab ca. 70 % geht es in den DeepSleep, ich muss mir einen neuen Akku leisten. Hier der Thread zum Thema.
 
Hallo, vielen Dank für die enthusiastischen Beiträge!
Aber bitte...
ICH WILL NUR DIE WARNUNG WIEDER!!!
:)
 
Die Warnung sollte immer automatisch kommen, einzustellen gibt’s da nichts. Wenn diese nicht kommt, dann liegt ein Fehler vor und genau den versuchen ja alle die bereits geschrieben haben herauszufinden.

Welche Version (die genaue Nummer bitte) von Mac OS X hast Du aktuell installiert?

PS: Geh unbedingt sparsamer mit Deinen Satzzeichen und Großschreibung um! Wir sind hier nicht im Kindergarten… ;)
 
Mac OS X10.4.11
 
Zu 10.4.11 kann ich nur sagen, dass ich das nie auf meinem MacBook hatte, da dieses schon mit 10.5.1 ausgeliefert wurde. Allerdings hatte ich bis ca. 10.5.3 das selbe Problem mit der Batterie. Danach wurde das mit einem Update gefixt, und seitdem funktioniert alles so wie es soll. Von daher kann ich also nur zu 10.5.6 raten.
 
Zurück
Oben Unten