Warnung Batterie warten

M

mr020186

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
243
Reaktionspunkte
36
Seit einer Woche habe ich dauerhaft die Meldung "Batterie warten".
Ich habe bereits den Akku neu kalibriert und einen SMC Reset versucht. Leider konnte ich nicht genau erkennen ob dieser funktioniert hat. Hört mein piepen oder etwas ähnliches?
Was könnte ich Ihnen tun um die Batterie zu warten?
 
Das heißt: Batterie wechseln.
 
Die Warnmeldung kommt, sobald die Kapazität des Akkus auf/unter 75% der Originalkapazität fällt.

Testen wo dein Akku liegst kannst zu recht übersichtlich mit Coconut Battery.

Apple will sich mit der Meldung hauptsächlich absichern, dass eine sterbende, sich aufblähende Batterie nicht die Innereien des Laptops zerstört.
Wenn dir die Restkapazität noch reicht kannst du den Rechner "auf eigene Gefahr!" normal weiterverwenden.

Ich würde aber auf jeden fall gelegentlich mit Coconut Battery schauen, ob es mit dem Akku schneller bergab geht als gewollt.
(es gibt im Programm eine onlinestatistik, die anzeigt nach welcher lebensdauer die akkus im Schnitt welche Leistung haben)

Das ganze aber wie gesagt - auf eigene Gefahr.
 
Coconut sagt mir 73 Prozent. Weiß auch nicht was ich jetzt tue mit dem Akku. Finde krass dass so eine Meldung schon bei 75 Prozent erscheint. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er sich bei 73 Prozent schon aufbläht?
 
Bei mir ging es noch eine ganze weile gut.

Aber man sollte allerdings immer ein kleines Auge drauf haben wie sich das entwickelt.

Wenn man den Akku tauscht ist allerdings Ruhe und man kann es aus dem Hinterkopf streichen. Das hat auch was!
 
Der Akku "muss" sich nicht aufblähen sondern "kann". Der kann auch völlig problemlos
bis zu seinem seeligen Ende unaufgebläht weiter werkeln.
Nur will Apple Dir damit sagen das es passieren "könnte".
 
Kann man denn die meldung irgendwie deaktivideren oder so?
 
Nur mit 'ner neuen Batterie. :D
 
Schade....
Apple will 149 € Festpreis haben. Kennt jemand einen Alternative?
Bei mir in Wohnortnähe gibt es leider keine PC-Firma die so etwas anbietet.
 
Aus dem nichts ist die Meldung wieder weg und Cocanut sagt 79,2 Prozent Akku Leistung.
Merkwürdig..... Vielleicht doch jetzt irgendwie kalibriert
 
Kallibrieren hilft meist nur kurz, freunde dich schon mal dem Kauf eines neuen Akku an,

meinen für ein 2009er 15 Zoll Gerät kam von da, http://pc-laptop-center.com , und läuft.
 
Zurück
Oben Unten