warntöne für os x

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von freso, 11.07.2003.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hallo leute,

    ich suche zusätzliche warntöne für meine mac.
    da wir zumehrt im büro hocken und alle bei mail den selben signalton bekommen, möchte ich gerne meinen ändern, aber die kleine auswahl die apple anbietet gefallen mir nicht so.

    weiß jemand wo ich solche töne herbekomme (free)?
    unter google habe ich nichts gefunden.


    gruß freso
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Freso,

    nimm Dir einfach irgendwelche Töne, die Dir gefallen. Wandele diese in aiff Files um, und kopiere diese dann in den Ordner user(benutzer)/Name(Benutzername/Library/sounds. Beim einstellen dann von zum Beispiel Mail stehen Dir dann Deine eigenen Sounds zur Verfügung.
    Habe mir die ganzen ST Töne ergoogelt (waren WAV), dann wie oben beschrieben bei mir verarbeitet. Und es läuft. Mein Mailer meldet sich bei empfangender Mail zum beispiel mit "Transfair komplett".

    Gruß

    Werner
     
  3. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    danke für den tip, aber das umwandeln ist mir bereits bekannt, ich wollte eigentlich wissen, wo ich töne herbekomme. gibts vielleicht irgendeine page mit kleinen soundfiles und tönen?

    gruß freso
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
  5. carnivore

    carnivore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Da einen kleinen Tip... ein sehr geiler Ton für Mail ist von Disneys Atlantis das "Commander"! :)

    Gruß
    Steffen
     
  6. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
     

    Hmm, habe ich genauso gemacht, konnte die aiff-Datei auch in den Sounds-Ordner legen, wenn ich anschließend einen Ton auswählen will, ist dieser in der auswahl nicht mehr verfügbar. Was mache ich denn falsch?
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    UPS

    Hallo OSX0410,

    sorry, bei mir geht das so, aber ich werde wenn ich heute Abend an meinem Mac sitze noch mal schauen. Sitze zu Zeit im Büro anner DOSe. Vieleicht kann ja hier noch der ein oder andere aushelfen.
    Normal codiert sind die aiff Files ?
    Ich kümmere mich darum...

    Gruß

    Werner
     
  8. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Was verstehst du unter "normal Codiert"? Ich habe mir einen MP3 File gedownloadet, diesen mit "Sound App" in ein aiff file verwandelt. Audf dem Icon steht "Aiff" allerdings fehlt der (das?) Suffix .aif. Vielleicht liegt es daran.
     
  9. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo OSX0410

    Nö daran kann es eigentlich nicht liegen am Sufix. Mit reichtig codiert meine ich die Kiloherzzahl. Sollte für Mone bei 22,quietsch und für Stereo bei 44,quietsch liegen (Standardwerte). Tappe ja auch einwenig im dunkeln, das es bei mir geht. Aber wie gesagt, schaue heute Abend noch mal euf meinem Rechner, notfalls sende ich Dir ein paar .aiff von meinem Rechner zu Probe.

    Gruß

    Werner
     
  10. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Klasse Idee. Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warntöne
  1. gorgon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    344
  2. getraenkemarkt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    517
  3. littlegreenbag
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    638
  4. Melf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
  5. Faser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333

Diese Seite empfehlen