Warnhinweis "Programm wurde aus dem Internet geladen " abschalten

ibook.rocker

ibook.rocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit Freitag läuft mein neuer iMac. Ich habe u.a. Firefox aus denm Netz geladen. Jetzt kommt jedesmal, wenn ich ein Programm öffne, das aus dem Netz gealden wurde (mit Safari) ein Warnhinweis. Wie kann ich den abschalten???

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Grüße aus Augsburg
 
Wie öffnest Du Firefox denn? Du hast das doch in den Programme Ordner kopiert? Und damit meine ich NICHT das *.dmg File.
Denn diese Meldung kommt normalerweise nur ein einziges mal und dann nicht mehr.
 
diese Meldung kommt immer beim ersten Öffnen einer runtergeladenen Programmdatei. Der Verfasser möchte diese Warnmeldung bestimmt grds. abschalten??
 
Worin liegt da der Sinn? Man läd doch nicht jeden Tag 20 neue Programme aus dem Netz!?
Ist es so schlimm, wenn man das aller erste mal diese Meldung weg klicken muss?
Ich meine, was müssen da erst Vista User sagen!? ;)
 
die gleiche frage hatte ich kürzlich auch gestellt....

und natürlich haben sich sofort welche gemeldet, die meinten dass die abfrage doch toll ist und den recner sicherer macht.

DAS IST GELOGEN

also mir ist es in 15 Jahren computerumgang NICHT EIN MAL PASSIERT, dass ich mir unbemerkt software aus dem netz gezogen habe die ich NICHT INSTALLIEREN/AUSFÜHREN wollte.

also erkläre mir einer den sinn dieser nervigen abfrage?

und ja, es gibt leute, die sich jeden zweiten tag eine neue version einer bestimmten software aus dem netz ziehen (stichwort: beta-tester /nightly Build)

kurz: die abfrage nervt. was nervt muss weg.
 
Solltest du das Programm installiert haben, als du als Admin eingelogt warst, kommt der Warnhinweis immer, wenn man es als Benutzer startet. Also einfach als Benutzer nochmal installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt da der Sinn? Man läd doch nicht jeden Tag 20 neue Programme aus dem Netz!?
Ist es so schlimm, wenn man das aller erste mal diese Meldung weg klicken muss?
Ich meine, was müssen da erst Vista User sagen!? ;)

Ich kann verstehen wenn einige auf die Meldung genervt reagieren. Irgendwie erinnert das sehr an Vista. Ich habe mich an die Meldung gewöhnt...
 
... also, wenn ich wüsste wo man diese Abfrage abstellen könnte, dann würde ich das derzeit auch tun. Mir erschliesst sich der Sinn auch nicht ganz, denn ich weiss, was ich lade und werde dann eben OK drücken. Sollte der Code schadhaft sein, stellt sich das eh erst nach Ausführen raus :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
gibts da schon Tricks/Workarounds, wie man das abschalten kann? Ist nämlich wirklich sehr nervig
 
würde mir auch wünschen, diese zu den bescheuertsten und überflüssigsten meldungen gehörende abschalten zu können.

nervt.
 
also erkläre mir einer den sinn dieser nervigen abfrage?

Damit ist der Anwender selbst für sein Tun verantwortlich - sicherlich eine juristische US-amerikanische Geschichte, ebenso wie die Posse die Touristen danach zu fragen, ob Sie Terroristen sind (auf dem Visa-Antrag). Damit kann sich der Softwarehersteller aus der Schusslinie nehmen (juristisch).

Sicherer ist es dahingehend schon, denn wer einfach nur Wegklickt ist selbst schuld... ;)
 
Ich habe dieses Script seit mehreren Wochen bei mir laufen, mit erfolg.
Diese Abfrage fand ich nämlich auch sehr lästig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Zurück
Oben Unten