Warcraft III MAC/PC-LAN

J

Jamonit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab schonmal die Suche benutzt, bin aber nicht groß weiter gekommen. Auch bei Blizzard findet man nur Hinweise auf die Firewall- Einstellungen. Die habe ich auch soweit vorgenommen. Ich hoffe nur die sind richtig.

Ich kann aber nicht an einem Windows-Spiel teilnehmen. Geht das Grundsätzlich nicht, oder nur weil ich etwas falsch eingestellt habe ?
Sollte hier jemand sein, der das schon mal mit anderen WIN-Usern gezockt hat bitte ich um kurze Erklärung wie ich mein System (Firewall) einrichten muss.

danke und grüße
Jamonit
 
Ich kann nichts genaues dazu sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Allerdings müsste es prinzipiell funktionieren, insofern alle die gleiche Version haben. Sonst wäre ja z.B. ein gemeinsames Spielen im Battle.net auch nicht möglich.
 
hab das gleiche problem. obwohl alles richtig eingestellt ist funzt es nit. würd das gern auch mal wissen, warum dem dingens net geht.:mad:
 
ja genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn es im Battle.net geht, muss es ja auch in nem mixed-lan funktionieren. Ist ja auch Blizzard und nicht EA ;) Die Frage ist nur: Wie bekommt man es hin ?!
 
naja mit Ea hatte ich bisher keine probleme. bei MoHAA funktionierte alles tadellos. ob es jetzt im netz ist oder im LAN.
 
Aber in der Vergangenheit waren die EA Netze nicht so stabil wie die von Blizzard. Ständig kam ein Disconnect oder "Das Spiel läuft nicht mehr synchron"..
 
Also ich zocke das im Moment fast täglich mit meinen Dosen Kollegen im LAN. Ich hab da keinerlei Probleme. Wichtig ist halt, dass ihr die gleiche Version drauf habt. Einfach ins BattleNet einloggen und der Rechner zieht sich das aktuelle Update.carro
 
da kann ich nur zustimmen, ich habe gerade noch am letzten Wochenende mit DOSen-kollegen im LAN gezockt.
Musst halt darauf achten dass du die gleiche Version hast wie die Kollegen. 1.14 ist glaub ich die aktuellste. Oder einfach halt wie oben schon gesagt im Battle.net anmelden und dann lädt der automatisch die updates.
 
Hallo,
ich habe auch schon mehrmals im Netz mit Windows-Nutzern gespielt. Wenn beide dieselbe Version drauf haben, klappt's wunderbar. Zu der Firewall gibt Blizzard auf seiner Seite (http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p) etwas Hilfestellung:

---------------------------
Warcraft III:

Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)
Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you’ve changed the default port in the Options/Gameplay screen)
---------------------------

Derjenige, der das Spiel hosten möchte muss den Port 6112 für TCP freischalten (das müsste im Normalfall reichen).

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Leif
 
Hi
Also bei mir funzt das eigendlich gut ich hab vor kurzem mit einem Freund gezoggt und da lief alles top
Was für ein Kabel hast du? Crossover oder normal?
Crossover ist für computer zu computer Netzwerk und Normal ist zum einbinden in ein Netz mit mehreren computern (-->Switch)
Habt ihr die gleiche Version? Patch und so

Mehr fällt mir nich ein
hoffe konnte helfen
 
Auf jeden Fall sollte die gleiche Version installiert sein. Manchmal ist das Update für den Mac nicht so schnell erschienen, wie der für Windows.
Gruss ukko.
 
funktioniert bestens... also gleiche vision, kabel rein ins switch, spiel starten und los!
 
Moin,


Original geschrieben von Jamonit

(...)
Ich kann aber nicht an einem Windows-Spiel teilnehmen. Geht das Grundsätzlich nicht, oder nur weil ich etwas falsch eingestellt habe ?
Sollte hier jemand sein, der das schon mal mit anderen WIN-Usern gezockt hat bitte ich um kurze Erklärung wie ich mein System (Firewall) einrichten muss.
 

...folgende "Notlösung" funktioniert:

1. Die Firewalls auf *beiden* Rechnern abschalten (wenn beide in einem lokalen Subnetz hinter einem Router mit NAT sitzen, ist das immerhin nicht ganz so schlimm),

2. Aktuelle Patches mit identischen Versionsnummern (momentan 1.15) auf beiden Rechnern installieren.

Gruss,
Sigmar
 
Aktuelle Patches mit identischen Versionsnummern (momentan 1.15) auf beiden Rechnern installieren.

daran hats bei mir gelegen.

thx
 
Zurück
Oben Unten