Warcraft III MAC/PC-LAN

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Jamonit, 11.05.2004.

  1. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hi,

    hab schonmal die Suche benutzt, bin aber nicht groß weiter gekommen. Auch bei Blizzard findet man nur Hinweise auf die Firewall- Einstellungen. Die habe ich auch soweit vorgenommen. Ich hoffe nur die sind richtig.

    Ich kann aber nicht an einem Windows-Spiel teilnehmen. Geht das Grundsätzlich nicht, oder nur weil ich etwas falsch eingestellt habe ?
    Sollte hier jemand sein, der das schon mal mit anderen WIN-Usern gezockt hat bitte ich um kurze Erklärung wie ich mein System (Firewall) einrichten muss.

    danke und grüße
    Jamonit
     
  2. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    *schieb* ;)
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ich kann nichts genaues dazu sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Allerdings müsste es prinzipiell funktionieren, insofern alle die gleiche Version haben. Sonst wäre ja z.B. ein gemeinsames Spielen im Battle.net auch nicht möglich.
     
  4. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    hab das gleiche problem. obwohl alles richtig eingestellt ist funzt es nit. würd das gern auch mal wissen, warum dem dingens net geht.:mad:
     
  5. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ja genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn es im Battle.net geht, muss es ja auch in nem mixed-lan funktionieren. Ist ja auch Blizzard und nicht EA ;) Die Frage ist nur: Wie bekommt man es hin ?!
     
  6. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    naja mit Ea hatte ich bisher keine probleme. bei MoHAA funktionierte alles tadellos. ob es jetzt im netz ist oder im LAN.
     
  7. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Aber in der Vergangenheit waren die EA Netze nicht so stabil wie die von Blizzard. Ständig kam ein Disconnect oder "Das Spiel läuft nicht mehr synchron"..
     
  8. iBookG4User

    iBookG4User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    Also ich zocke das im Moment fast täglich mit meinen Dosen Kollegen im LAN. Ich hab da keinerlei Probleme. Wichtig ist halt, dass ihr die gleiche Version drauf habt. Einfach ins BattleNet einloggen und der Rechner zieht sich das aktuelle Update.carro
     
  9. beast

    beast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2003
    da kann ich nur zustimmen, ich habe gerade noch am letzten Wochenende mit DOSen-kollegen im LAN gezockt.
    Musst halt darauf achten dass du die gleiche Version hast wie die Kollegen. 1.14 ist glaub ich die aktuellste. Oder einfach halt wie oben schon gesagt im Battle.net anmelden und dann lädt der automatisch die updates.
     
  10. Hallo,
    ich habe auch schon mehrmals im Netz mit Windows-Nutzern gespielt. Wenn beide dieselbe Version drauf haben, klappt's wunderbar. Zu der Firewall gibt Blizzard auf seiner Seite (http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p) etwas Hilfestellung:

    ---------------------------
    Warcraft III:

    Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
    Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)
    Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you’ve changed the default port in the Options/Gameplay screen)
    ---------------------------

    Derjenige, der das Spiel hosten möchte muss den Port 6112 für TCP freischalten (das müsste im Normalfall reichen).

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Leif
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen