Warcraft 3 TfT

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Malki, 02.04.2007.

  1. Malki

    Malki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Moin,

    helft mir mal ;) ist es für mich als nicht so ambitionierte Freizeitgamer eigentlich möglich den Computer in nem Einzelspiel zu besiegen ???

    Ich meine so vollkommen unbedarft bin ich nun auch nicht, aber irgendwie packe ich den Computer nichtmal auf leichtester Schwierigkeit *schäm*

    Irgendwie roduziert der so enorm schnell, dass er mich irgendwann einfach überrennt ...

    Gehts Euch ähnlich? Muss ich mich nun "weiterbilden" um mal Land zu sehen?
    Man will ja nicht den Computer wegfegen... aber ne Chance hätt ich ja nun doch gerne ^^

    Lasst uns diskutieren :D

    Gruß
    MALKI
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Den Compi auf leicht schaffst du nicht?
    Dann sollstest du dringend deine Build-Order optimieren.
    Ich habe keine Probleme mit 2-3 Medium- oder einem schweren Computergegener.
     
  3. webmazteric

    webmazteric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    hi!

    hab warcraft vor etwas längerer zeit mal n bissle intensiver gespielt und hatte anfangs das gleiche problem.

    das ding ist, dass man warcraft anders spielen muss als herkömmliche strategiespiele. in anderen spielen ist es meist so, dass man sich erst langsam aufbaut und dann mit einer verhältnismäßig großen armee losläuft um zu kämpfen. bei warcraft musst du schon gleich am anfang einen helden bauen und dann mit dem sofort losziehen um erfahrung zu sammeln. du kämpfst also schon mit dem helden und baust nebenbei deine basis auf. so wird dein held stärker und kann so schon fast allein manch einen angriff abwehren. du darfst dich eben nie nur auf eine sache konzentrieren, bauen oder kämpfen. bei wc3 gibt es immer mehrere brandherede und baustellen gleichzeitig! beim anfägnlciehn kämpfen musst du dich nur noch entscheiden, ob du den gegner mit einem rush überrascht, also einem frühzeitigem angriff oder dich leiber aufs "creepen" (töten von neutralen monstern auf der karte) konzentrierst!

    ich hoffe du kannst damit was anfangen! ciaociao

    wie burning dice schon gesagt hat! die build order (reihenfolge am anfang in der du einheiten und gebäude baust) ist sehr sehr wichtig. durch eine effektive buildorder die keine wartezeiten beeinhaltet (also zum beispiel wartezeiten auf rohstoffe oder gebäude etc) kann dir in den ersten 5 minuten shcon einen vorsprung von bestimmt 2-3 einheiten geben!

    schaffe auch 2 schwere mit der optimierten buildorder
     
  4. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Stell mal die Spielgeschwindigkeit auf ganz langsam und die Kartensicht auf aufgedeckt. Als Neuling ist es am Anfang echt schwer, ich weiß es.

    Mehr Unterstützung bekommst Du hier: http://www.mtn-clan.de

    Vielleicht erzählst Du uns noch welche Rasse Du spielst.
     
  5. Malki

    Malki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Puuh Rasse hab ich bisher so alle durchprobiert ;)

    Wie gesagt, ich in da nicht so fürchterlich ambitioniert, deswegen kenne ich auch keine Buildorder ^^ .
    Aber die Menschen fand ich bisher recht angenehm zu spielen und hatte bisher auch den meisten Erfolg.

    Ok das mit dem sofort loslaufen und Scharmützel anfangen hatte ich in der Tat nie gemacht, da ich eher der Spieler war, der sich bissel einigelt ... Luftaufklärung macht um dann gezielt loszuschlagen ... aber soweit komm ich meist gar nicht :D

    Gibts denn Tricks die einem das Spielen an meheren Brandherden vereinfachen? (Tastenkombi um eine Gruppe gleich im Blick zu haben (also nachem ich gruppe gebildet habe ... die dann auch am Schirm zu haben ohne auf die Minimap zu klicken) oder auch Gebäude?)
    Oder irgendwelchen anderen Tipps ?

    Das mit auf langsam und aufgedeckt werd ich mal testen ;)

    Danke bis hierher (auch dass ihr nicht gelacht habt ^^)

    Gruß
    MALKI
     
  6. webmazteric

    webmazteric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    Um alles genau im Blick zu haben gibt es drei Sachen, die man benutzen/wissen sollte!

    Das erste was du ausbilden solltest ist der Held, wenn du dies gemacht hast, dann setzt du den Fahnenpunkt deiner Kaserne auf den Helden, so geht jeder ausgebildete Soldat automatisch dorthin wo sich dein Held gerade befindet.

    Dann solltest du natürlich die Einheiten mit STRG + Nummer in eine Gruppe packen. Durch doppeltes Drücken der Nummer springst du automatisch zur Gruppe.

    Neue Mitglieder fügst du der Grupe mit SHIFT + Nummer hinzu.

    Außerdem sinvoll ist es die wichitgsten Produktionsstätten ebenfalls mit Nummer zu belegen. Hierfür bieten sich zum Beispiel die Nummern 9 und 10 an. Wenn du deren Sammelpunkt/Fahnenpunkt dann auf den Helden gelegt hast, dann kannst du einfach vorne an der Front kämpfen, durch einmaliges Drücken der 9 bleibst du beim Fight, siehst aber unten im Info-Fenster, das der Kaserne, bildest neue SOldaten aus, die dann automatisch zum Kampf gvelaufen kommen.
     
  7. Kaito

    Kaito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    565
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Also den normalen Comp. schafft man mit Übung, beim irrsinnigen sieht das anderst aus. Das Spiel muss man so schnell wie möglich beenden (~7 min -> harrass) da der irrsinnige doppelt soviel Gold bekommt und du microtechnisch (micro = angeschlagene Einheiten im Kampf wegziehen) nicht mit kommst, da der Computer alles gleichzeitig kann.

    Solltest dir nicht nur Gruppen auf Tasten (1-0) legen, sondern auch Gebäude um schneller nachproduzieren zu können, auch im fight selbst.

    Gängige Belegungen:
    (Earlygame = normaler Techstand des Hauptgebäudes wie zu Spielbeginn)

    1 Held1
    2 Einheiten
    (mit Gebäuden bei 4/5 Anfangen oder von 0, ich mach sie aber lieber von 0 an:)
    0 Hauptgebäude
    9 Altar
    8 Friedhof/Jägerhalle/Waffenschmiede/Kriegswerkstatt
    7 alle Produktionsgebäude (im early meist nur eines)
    6 z.B. Opfergrupe, sowas in der Art
    5 Exen (= weißtere angezapfte Goldminen)

    Midgame + Lategame
    (Bereits 1 tech am Hauptgebäude genannt "T2"; letzter tech genannt T3)

    1 Held
    2 Nahkampfeinheiten (optional ist der Held in dieser Gruppe mit drin)
    3 second Hero (wenn man Fernkämpfer hat kommen die mit hier hinen)

    Am besten (wenn Nah- und Fernkampfheld vorhanden, muss aber nicht) den Fernkampfhelden in die Fernkämpfergruppe zu stecken usw. ^^

    Wenn ich wüsste welche Rasse du spielst könnte ich dir mehr sagen (BO,BP, gängige Strats), da es da enorme Unterschiede gibt, doch einen Rat noch: Menschen sind für den Anfang (im Vergleich zu anderen Rassen wie z.B. orc) recht schwer, da der Macroaufwand (Gebäudemanagement usw.) viel höher ist als bei anderen rassen und ein Gegner im battlenet eine falsch gebaute Menschenbasis enorm leicht ausnutzen kann.

    Man darf nur nicht vergessen sie in eine Gruppe einzugliedern^^


    Ach ja, falls du dich irgendwann in w3 Communities begeben willst, solltest du die englischen Begriffe kennen, da dort nur diese benutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
  8. Malki

    Malki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.02.2007
    hui danke schön .. endlich kann ich mal mit diesen Begriffen was anfangen ^^

    Auf leicht hab ich ihn mittlerweile mal gelegt, da hilfts echt ungemein seinen Helden immer wieder aufs Kreuz zu legen :D

    In irgendwelche tieferen Sphären will ich gar nicht vordringen, mir reichen kleinere Scharmützel .. evtl mal bissi gegen andere Noobs im Battelnet :D (gibts da Anfängerecken ? )

    Bislang hab ich menschen gespielt... aber werd auch mal die anderen antesten :)

    gruß
    MALKI
     
  9. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich spiele immer gegen 2 SChwere und irgendwie ist das nicht schwer... liegt vllt an meinem 26 LVL Account im Battle.net, dass ich anderes gewohnt bin :D
     
  10. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Bis Level 24 habe ich es auch schon geschafft. Mit den Nachtelfen und später nochmal mit den Untoten.
    Aber TFT ist noch ne Ecke anders. Ich war recht gut im Hauptspiel RoC.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warcraft TfT
  1. Kaito
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.111
  2. nyr0x
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
  3. Nepo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    816
  4. Tolotos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    793
  5. Jabba12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.529

Diese Seite empfehlen