Warcraft 3 - Tastenbelegung ändern

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

wie kann ich bei WC 3 die Tastenbelegung ändern?

Ich finde es doof, dass man nur mit den Pfeilen navigieren kann und nicht mit WASD.

Vielen Dank

Lukas
 
Google brachte diese Seite zum Vorschein.

Du müsstest aber darauf achten, dass du nicht diverse Tasten doppelt belegst. "A" ist doch zum Beispiel mit Angriff belegt, oder?
 
Der hier ist besser: http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=170208

Nur... damit kannst du die Pfeiltastenbelegung sowieso nicht ändern.
Anders, wieso überhaupt navigierst du mittels Pfeiltasten...?
Damit wirst du im Fight etc. echt nicht klar kommen, keine Chance... und für die Hotkeys wirst du den linken Block der Tastatur benötigen, für wads ist da nicht viel Platz.
 
Moin,

danke für eure Antworten.

Wieso ich mit den Pfeiltasten navigiere? Wenn ich das mit der Maus mache, indem ich immer an den Bildschirmrand gehe, komm ich immer sonst wo hin, aber nicht ans Ziel.

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden bei der Navigation?
Sry, ich kenn das Spiel noch nicht so gut und würde mich über Pro-Tipps freuen.

Gruß

Lukas
 
Für die grundlegende Navigation solltest du das Spiel nicht wirklich gut kennen. Die richtige Navigation brauchst du von der ersten Minute an. Da hilft es wohl nur zu üben, üben, üben....
 
Moin,

danke für eure Antworten.

Wieso ich mit den Pfeiltasten navigiere? Wenn ich das mit der Maus mache, indem ich immer an den Bildschirmrand gehe, komm ich immer sonst wo hin, aber nicht ans Ziel.
Dann solltest du mit der Mouse Scrolling Einstellung ein wenig rumexperimentieren.
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden bei der Navigation?
Sry, ich kenn das Spiel noch nicht so gut und würde mich über Pro-Tipps freuen.

Gruß

Lukas
Ja also, hm, mit den Pfeiltasten wirst du nicht glücklich - in einem Spiel wäre diese Navigationsart auch nicht möglich.
Du hast deine eine Hand an der Maus und deine andere muss auf der Tastatur sein. Die Zahlen 1-X brauchst du für Gruppen und die darunter liegenden Buchstaben (qwert asdf etc.) und sonstigen Tasten (Tab, Shift, Ctrl) brauchst du für die Hotkeys. Da ist für Pfeiltastennavi kein Platz und auch keine Zeit. ;-)

An die Sache mit der Maus musst du dich gewöhnen und falls diese zu schnell scrollt eben in den Einstellungen runterdrosseln.

Wenn du schnell zu einer bestimmten Einheit willst dann reicht ein Klick auf das Portrait der Einheit (unten neben der Minimap) bzw. ein Doppelklick auf die Gruppentaste, in der sie ist (falls sie in einer ist).
 
Zurück
Oben Unten