Warcraft 3 stürzt gleich nach dem Programmstart wieder ab

Diskutiere mit über: Warcraft 3 stürzt gleich nach dem Programmstart wieder ab im Mac Spiele Forum

  1. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo,

    bei einem Freund auf dem MacBook Pro stürzt Warcraft 3 gleich nach dem Start wieder ab, wenn man quasi das Warcraft 3 Icon anklickt kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und das Programm schmiert ab. Wer kann helfen?
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Kannst du uns noch weniger Info geben?
    Wie wäre es zum Beispiel mit der WC3 Version? Aktuellster Patch drauf?
     
  3. YaEn

    YaEn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Benutz doch mal die Sufu und mach net gleich was neues auf. Wird wahrscheinlich der berüchtigte DivX-Fehler sein. DivX löschen. Läuft.
     
  4. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.08.2006
    gleiche bei mir.... :(

    habs aber ohne divx noch nicht getestet... :o
     
  5. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hab hier das gleiche Problem auf meinem G5 iMac.
    Bin leidenschaftlicher WC Spieler, und hab mich ja eigtl. über das Universal Upgrade gefreut, aber jetzt wechselt bei mir auch nur ein paar mal die Bildschirmanzeige auf schwarz/desktop/schwarz (manchmal startet auch wenigstens das Blizzard Logo) und dann schmiert das Spiel ohne jeglichen Fehlerdialog ab.

    Zur Lösung des Problems habe ich schon mehrfach die Preferences + Divx gelöscht (alles was ich finden konnte - welche DivX Dateien habt ihr da genau gelöscht?), WCIII+TFT komplett neuinstalliert und dann über's BNET in TFT das update auf 1.21 geladen und installiert.

    Hat alles nichts gebracht.
    Komischerweise läuft es auch nach dem Updaten immer noch auf meinem MacBook. Allerdings hatte ich dort nur RoC installiert. Das versuche ich jetzt gerade auch noch hier auf dem iMac.

    (Was mich auf dem MacBook bei WCIII generell stört ist, dass man in der MiniMap im Spiel nicht die verschiedenen Spielerfarben sieht.. ist das bei Euch auch so? Am iMac G5 sehe ich da immer jeden Spieler in einer anderen Farbe..)

    Hoffentlich läss sich das Problem bald beheben..
    Gruß, eddi


    NACHTRAG:
    Hab jetzt versucht, das laufende Szenario von meinem MacBook auf dem G5 "nachzustellen":
    Hab NUR RoC installiert, das konnte ich dann starten. Update übers BNET gezogen, aber trotz frisch gelöschter Preferences gibt es den gleichen Fehler wie bei den anderen Installationen.. was ist da los verdammt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2007
  6. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Wie sieht es denn jetzt bei Euch aus?
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man WCIII wieder zum Laufen bringt?

    Hab inzwischen so ziemlich alles versucht.
    Gerdae eben nochmal alle Preferences gelöscht, und sowohl RoC wie auch TFT von original CD neuinstalliert. Dann das passende ca. 70MB große deutsche 1.21 update installiert.

    Spiel starten? --> Fehlanzeige!
    Hilfe!!! :(
     
  7. gibdirzuckungen

    gibdirzuckungen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2006
    wenns "der DivX Fehler" ist dann ist das Problem hier zu finden
    Mac HD --> Library --> Quicktime --> DivX Decoder.component und/oder DivX encoder.component löschen (oder für den Programmstart von wc3 aus dem Ordner wegschieben. Nach dem ersten Programmstart (nachdem nämlich die wc3 videos nicht mehr gestartet werden) kann man die Datei(en) wieder zurück in den Ordner ziehen... oder auch nich und einfach löschen, keine ahnung wozu die dateien genau gut sind...
     
  8. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Danke für Deine Erklärung!
    Hab jetzt zur Sicherheit mal ALLE Dateien aus dem QT Ordner in der Library verschoben.
    Das skurrile an der Sache ist ja, dass das Spiel nach einigen schwarz/Desktop/schwarz Wechseln erst mal "normal" mit dem BLIZZARD Logo startet. Klickt man jetzt weiter, stürzt das Spiel sofort ab.
    Lässt man das Intro ablaufen (Video wird korrekt wiedergegeben), stürzt das Spiel nach diesem Intro ohne jegliche Fehlermeldung ab.

    Weiß echt nicht mehr weiter..... jeder Tip ist wilkommen!! ;)
     
  9. eddi

    eddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hallo Warcraft III Spieler!
    Hat denn außer mir keiner sonst das Problem am G5, dass weder RoC noch TFT mehr mit patch 1.21 laufen will??

    Bin echt leicht verzweifelt, da ich keine Ahnung habe, woran das bei mir liegen könnte.. würde denn ein Neuaufsetzen des Systems was bringen?

    Oder gibt es hier einen G5 user, bei dem es problemlos läuft?
    (E-mail an den Blizzard Support ist seit 2 Tagen unterwegs..)

    Gruß, eddi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche