Wann wird ein Ladezyklus gezählt?

G

GMahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
495
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich Umsteiger vom iMac auf mein erstes MacBook (alu), welches gleichzeitig überhaupt mein erstes Notebook ist.
Hab mir eben mal die Coconut Battery heruntergeladen.
Dort ist mein Akku mit 100% und 1 Ladezyklus angegeben, passt wunderbar, das MacBook ist ja auch neu :)
Aber wann wird eigentlich ein Ladezyklus in Coconut Battery gezählt?
Reicht es schon, wenn ich jetzt gleich den Netzstecker ziehe, kurz im Batteriebetrieb bin und wieder anschließe oder wird der Ladezyklus nur gezählt, wenn der Akku nach vollständigem Entleeren einmal vollständig aufgeladen wurde?
Danke für eure Hilfe.....
ein völlig begeisteter MacBook Fan :)
 
Nur ein ganzer Ladevorgang wird gezählt.
Also z.B. einmal ganz leer und wieder ganz voll.
Oder 2x 1/2 entleeren und laden.
 
Alles klar, habsch verstanden :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten