Wann werden endlich Händler beliefert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gab, aber ich fang einfach mal damit an:

Ich hab am 7.11. mein MBP C2D bei M&M Trading, ein Apple Premium Reseller in Hamburg, bestellt.

Und bis jetzt ist immernoch nichts da. Ich rufe jede Woche 2x dort an, aber es kommt einfach nichts. Nicht nur MM hat diese Probleme, auch Gravis.

Ich denke dass die Probleme mit den Displays in Zusammenhang stehen, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand vielleicht sagen wann ich ungefähr damit rechnen kann, mein MBP endlich abholen zu können? Weiß vllt jmd. ob die Lieferengpässe behoben worden sind?

MfG
 
Ich hab' am Montag im Apple-Shop ein Telefongespräch mitgehört bei dem gesagt wurde, dass die MacBook (Pro)-Situation unverändert schlimm sei und dass das auch noch so bleiben würde. Bis wann dieser Zustand anhält kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Angenommen, ich würde im Apple Store kaufen. Dort wird eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Würden diese eingehalten werden?

Gruß
 
gf4tiu schrieb:
Angenommen, ich würde im Apple Store kaufen. Dort wird eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Würden diese eingehalten werden?

Gruß

Das ist nicht die Lieferzeit, das ist die Zeit bis zum Versand, der dann in der Regel nochmal gut 5 Werktage dauert, je nachdem von wo dein Gerät verschickt wird
 
Klingt aber trotzdem besser als die 5 Wochen, die seit seiner letzten Bestellung vergangen sind :p

@gf4tiu: Schau' mal in diesen Thread, dann kannst du dir ungefähr selbst ausrechnen, wie lange der Versand dauert.
 
Nach dem was ich weiss, werden erst die AppleStore Kunden, dann der MediaMarkt, und dann die Apple Händler beliefert.

Wenn ich dazu einen Kommentar abgeben darf: Apple veralbert die Fachhändler, mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Alex
 
Ich habe jetzt ein wenig rumtelefoniert, ein anderer Laden in Hamburg wird die MBPs morgen vllt wieder verfügbar haben.

Letzte Woche kam eine kleine Stückzahl rein, sofort weg.

Genauso werde ich morgen nochmal bei MM anrufen, danach bei dem anderen. Wenn MM es dann verfügbar hat kaufe ich da, wenn nicht dafür der andere dann dort, und wenn beides negativ dann scheiße :(

Dazu werde ich nachher mal zu Saturn fahren (MediaMarkt = Metrokonzern = Saturn, hoffe mal dass sie das selbe Sortiment so ca. haben).

Gruß
 
Das Apple die eigenen Kunden zuerst beliefert ist schon ewig so.

Glaube auch nicht das MM besser behandelt wird. Hatte das gleiche Problem mit dem Powerbook letztes Jahr. Hab dann mal mit Amazon gesprochen die hatten einige Lieferungen die noch Ausstanden. Die gute Frau hat dann auch mal im Apple Onlineshop geschaut nach dem sie gesehen hatte das da versandfertig in 24 Stunden stand war es 3 Tage später da. Da hat wohl mal jemand auf den Tisch gehauen.

Aber jetzt kommt noch hinzu es ist kurz vor Weihnachten und die letzten Quartalszahlen haben gezeigt dass Notebookverkäufe um über 40% gestiegen sind.
 
zum glück krieg ich mein austauschgerät von abble selbst, es wird morgen versandt. :D

Sorry das musste sein. :(
 
Es gibt einen Bestell / Lieferthread. Bitte dort posten

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten