Wann neue VPC??

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
mich würde interessieren was das neue VPC auf den markt kommt. und ob damit auch autocad 2005 problemlos laufen würde, das ich mit meinen powermac g5 auch beruflich zeichnen kann, würde gerne komplett switchen! vielleicht könnt ihr mir helfen
 
spawning schrieb:
mich würde interessieren was das neue VPC auf den markt kommt. und ob damit auch autocad 2005 problemlos laufen würde, das ich mit meinen powermac g5 auch beruflich zeichnen kann, würde gerne komplett switchen! vielleicht könnt ihr mir helfen

hast du nicht die möglichkeit ein anderes cad-programm zu nutzen?

in welcher branche arbeitest du?
 
ich arbeite beruflich in einem architekturbüro und kann einfach auf autocad nicht verzichten wegen der vorgegebenen layer und layout!
 
spawning schrieb:
ich arbeite beruflich in einem architekturbüro und kann einfach auf autocad nicht verzichten wegen der vorgegebenen layer und layout!

schon klar. kenne das problem selbst.

aber für einen architekten währe es doch viel besser mit ArchiCAD oder mit Nemetschek Allplan zu arbeiten. dies programms sind um einiges besser geeignet um virtuelle modelle von gebäuden darzustellen, da man eigentlich nicht mit strichen zeichnet sondern virtuelle wände, fenster, türen, decken usw. verwendet. man baut sozusagen ein virtuelles haus.

schlage diese programme auch mal deinem chef vor. vielleicht lässt er sich davon begeistern.

ArchiCAD gibt es auch für mac osx. von Nemetschek Allplan weiß ich das nicht genau, aber gibt es angeblich auch als mac-version
 
auf den umstieg auf archicad kann ich nicht hoffen, da alle auf autocad geschult sind! aber villeicht klappts ja mit vpc7
 
spawning schrieb:
auf den umstieg auf archicad kann ich nicht hoffen, da alle auf autocad geschult sind! aber villeicht klappts ja mit vpc7

das alle auf autocad geschult sindist kein hinderniss, finde ich! archicad ist sowas von einfach zu bedienen! damit kann man nach einem monat schon locker proffesionelle pläne zeichnen.

mit virtuellen rundgängen und modellen ist das nicht so einfach. aber nach kurzer zeit hat man auch das raus!
 
auf der deutschen MS Seite ist leider noch kein Hinweis. Die englische Version wird bereits verkauft.
Allerdings denke ich, das die deutsche noch dauert, da MS ja die XBox Programmierer kürzlich ins Boot geholt hat. Das hätten die nicht gemacht, wenn die Version bereits fertig wär.

Allerdings zweifele ich daran, das Autocad da in einer vernünftigen Performance läuft.
 
Zurück
Oben Unten