Wann neue VPC??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von spawning, 23.09.2004.

  1. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2003
    mich würde interessieren was das neue VPC auf den markt kommt. und ob damit auch autocad 2005 problemlos laufen würde, das ich mit meinen powermac g5 auch beruflich zeichnen kann, würde gerne komplett switchen! vielleicht könnt ihr mir helfen
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    hast du nicht die möglichkeit ein anderes cad-programm zu nutzen?

    in welcher branche arbeitest du?
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    VPC 7 soll wohl bereits ausgeliefert werden...
     
  4. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2003
    ich arbeite beruflich in einem architekturbüro und kann einfach auf autocad nicht verzichten wegen der vorgegebenen layer und layout!
     
  5. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    schon klar. kenne das problem selbst.

    aber für einen architekten währe es doch viel besser mit ArchiCAD oder mit Nemetschek Allplan zu arbeiten. dies programms sind um einiges besser geeignet um virtuelle modelle von gebäuden darzustellen, da man eigentlich nicht mit strichen zeichnet sondern virtuelle wände, fenster, türen, decken usw. verwendet. man baut sozusagen ein virtuelles haus.

    schlage diese programme auch mal deinem chef vor. vielleicht lässt er sich davon begeistern.

    ArchiCAD gibt es auch für mac osx. von Nemetschek Allplan weiß ich das nicht genau, aber gibt es angeblich auch als mac-version
     
  6. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2003
    auf den umstieg auf archicad kann ich nicht hoffen, da alle auf autocad geschult sind! aber villeicht klappts ja mit vpc7
     
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    das alle auf autocad geschult sindist kein hinderniss, finde ich! archicad ist sowas von einfach zu bedienen! damit kann man nach einem monat schon locker proffesionelle pläne zeichnen.

    mit virtuellen rundgängen und modellen ist das nicht so einfach. aber nach kurzer zeit hat man auch das raus!
     
  8. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.946
    Zustimmungen:
    1.582
    MacUser seit:
    15.12.2003
    auf der deutschen MS Seite ist leider noch kein Hinweis. Die englische Version wird bereits verkauft.
    Allerdings denke ich, das die deutsche noch dauert, da MS ja die XBox Programmierer kürzlich ins Boot geholt hat. Das hätten die nicht gemacht, wenn die Version bereits fertig wär.

    Allerdings zweifele ich daran, das Autocad da in einer vernünftigen Performance läuft.
     
Die Seite wird geladen...