Wann ML installieren?

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich versuche gerade, auf einem meiner Rechner Mountain Lion zu installieren. Er ist beim Herunterladen, und die Anzeige steht seit gut einer Stunde irgendwo am Anfang. Bisher dürften das so rund 5% sein, wenn überhaupt. Nun verstehe ich ja, dass Apple nicht damit rechnen konnte, dass jemand das neue System installieren will und dass außerdem der App-Store genutzt wird, da will ich mich gar nicht beklagen. Aber hat jemand einen Tip, zu welcher Tageszeit man mit einem gewissen Erfolg rechnen kann? So wie es jetzt feht, dauert das Ganze ja zwei Tage.
(An meiner Verbindung liegt es nicht. 16 Mbit sind nicht irre rasant, aber schnell genug, und alles andere läuft völlig normal.)
 
Dann starte den Donwload doch noch mal neu bitte. Oder hast du das schon gemacht oder es funktioniert nicht?

Ich habe hier im Mac App Store regelmässig Downloadraten von 12 bis 13 MByte/s. ;)
 
Der App-Store ist eigentlich schnell. Hat bei Dir vielleicht die unsägliche Zwangstrennung zugeschlagen? Ich würde den Download einfach nochmal neustarten.
 
Habe ich gemacht. Auch den Rechner neu gestartet. Ich habe auch sonst im App-Store durchaus mal Raten wie aus der ersten Modems. Und beim direkten Anschluss per Kabel ist es genauso. Wie gesagt: Alle anderen Verbindungen sind absolut in Ordnung. Anscheind ist Apple überlastet, weil keiner damit gerechnet hat, dass sich so viele für ihre Produkte interessieren. (Was ich langsam nachvollziehen kann.)

Aber hat jemand einen Tip,wann das funktionieren kann?
(Ich erinnere mich, dass bei dem anderen Rechner, den ich vor ein paar Wochen umgestellt habe, das Problem auch auftrat, aber da war die Sache nach knapp zwei Stunden erledigt. Jetzt ist er nach knapp zwei Stunden immer noch genau da, wo er war. Zumindest sieht es so aus, als hätte er noch kein einziges Byte empfangen.
 
Na, gut. Es bewegt sich doch. Wenn ich richtig überschlage, ist damit zu rechnen, dass die Installation in 8-10 Stunden beginnen kann. Das ist ja immerhin etwas. Da man die Sache ja nicht abbrechen kann, muss es eben so sein. Das muss man in Kauf nehmen, dafür ist so eine Installation über das Netz super irre cool, und darauf kommt es schließlich an...
 
Anscheind ist Apple überlastet, weil keiner damit gerechnet hat, dass sich so viele für ihre Produkte interessieren. (Was ich langsam nachvollziehen kann.)

Quatsch. ;)

Hatte gerade eben auch wieder 8 MByte/s Downloadrate.

Das ist bei dir ein anderes Problem, wenn überhaupt.

Sind schliesslich mehr als 4 GB. ;)

Abbrechen/anhalten und dann fortsetzen geht übrigens auch problemlos.
 
Mit ner 16Mbit leitung 8-10 stunden?! :eek:

Das dauert hier mit 16Mbit knapp 40 min! Entweder bekommst du keine 16Mbit generell, oder der MAS hat grad wirklich alle server voll zu tun.
 
Es dauert eben. Und hat beim anderen auch gedauert. Das beste ist ja, dass ich die Sache gleich zweimal machen darf, weil ich die Festplatte formatieren möchte, was beim ersten Mal ja nicht geht. Aber ich bringe den Manen des guten Steve natürlich gern dieses Zeitopfer. Ist ja klar.
 
Zurück
Oben Unten