Wann kommt endlich 10.5.1? Und was muss es ändern?

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
... ich glaube, das gerade gaaaanz viele Leute darauf warten, das das erste Update für den Leo kommt. Ich glaube auch, dass von diesem Update zu viele Ausbesserungen erwartet werden. Darum werden viele enttäuscht sein. Ich glaube aber, dass ein paar Bugs unbedingt repariert werden müssen.

ich fang die Aufzählung mal an mit

- Airport-/Wlan-Problem
- Nutzerverwaltung. rechtevergabe und Einloggen
- Kernelpanics bei Programmen von Drittherstellern

Wann kommt dieses Update erfahrungsgemäß und was brennt euch auf den Nägeln?
 
da ich eigentlich KEINE probleme/macken/bugs/fehler bei leopard habe (sowohl auf dem ibook als auch auf dem imac), wünsche ich mir eigentlich nur:

stacks, wie sie gedacht waren!
 
-Stacks, die auch mal sinnvoll sind
-Einen Finder, der bei verschwindenden Netzwerkshares nicht abkackt
 
vielleicht die 300 features?


inwiefern sind die stacks nicht brauchbar? ist doch ne coole sache wie das blubbt und flutscht.
 
time machine: verschluesselte daten (filevault) auch verschluesselt sichern
 
Time Machine: Netzwerkplatten kompatibel!

...das stimmt nicht so ganz.

...es ist schon möglich, allerdings mit einem kleinen umweg. Das volume, auf das TM arbeiten soll muss eimal kurz lokal am mac gemoutet werden, dann wählt man es in TM aus. Danach kann man es auch über das Netz ansprechen.

...ähnlich war es aber auch schon in 10.4 mit spotlight. Ein Volume, das einmal lokal durch spotlight indieziert worden ist, wird auch weiterhin indiziert, wenn es igendwo lokal im Netz als volume angesprochen werden kann.
 
Da ich vollkommen zufrienden damit bin und keinerlei Probleme habe plädiere ich für die "Ausschneiden Funktion" *in Deckung geh* und einen Apple Bildschirnschoner durchs All wie im Intro von Leopard :D:D
 
... und ich möchte endlich wieder via smb auf meinen NAS zugreifen können :-(
 
Ich denke auch, dass SMB unbedingt in Angriff genommen werden sollte. Kann ja nicht sein, dass man nur sporadisch auf smb-Shares zugreifen kann und wenn doch, man Gefahr läuft, Daten einzubüßen.
 
...TM über NAS, PC´s, NAS und Mac´s in der Netzwerkumgebung anzeigen.
Das wars schon.
Sind das zu viele Wünsche?
Gruss Klaus
:cake:
 
Nein. Ich frage mich, wo die von Macnews diese unsinnige Angabe von Wochen hernehmen. Die wissen es nicht. Wir wissen es nicht. Wie die Vergangenheit gezeigt hat und Leopard auch vermuten lässt, kann 10.5.1 quasi jeden Tag jetzt kommen. Das Apple von keinen bekannten Bugs ausgeht ist ebenfalls immer ein Zeichen, dass die Veröffentlichung direkt bevorsteht.

Nicht immer alles blind glauben, was sich ein paar Möchtegern Online-Journalisten so aus der Nase popeln.
 
.. ich mach mal weiter

- Lösung für das Ruhezustands-WakeUp-Problem ist ein Must
- das mangelhafte Un-Mounting
- das papierkorbproblem
- t.b.c. ....
 
Festplattenverwaltung, Probleme die ich(und andere unter TIGER) vorher nicht hatten, lösen. Was bitte ist ein Knotenpunkt. Ich habe einen MAc, weil mich der köck nicht interessiert. Seit ich Leopard habe, muss ich zum ersten Mal nach Software suchen, die Probleme mit Platten löst. Das nervt derbe.
 
Zurück
Oben Unten