Wann kann ich die Spotify-Option zu meinem Complete Mobil Vertrag buchen.

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ab Dezember soll es ja die Spotify-Option geben, die ich zu jedem Vertrag (bei mir Complete Mobil L) buchen kann.
Weiß man, ab wann genau das verfügbar sein wird?

Ich habe mein Abo direkt bei Spotify nämlich gekündigt. Die Kündigung ist ab heute wirksam geworden.
Jetzt gehts bei mir darum, ob ich das noch mal für 1. Monat verlängere oder ob ich warte bis die Telekom das anbietet.
 
Naja, mehr als "ab Dezember" ist ja noch nicht bekannt. Müssen wir uns wohl noch gedulden.
 
Mir wurde auch gesagt "ab Dezember" - sowohl im Shop als auch via Twitter bei @telekom_hilft

...mir stellt sich dann die Frage, ob man beispielsweise mit der nativen Tunigo-App am iPhone Spotify Musik hören kann, ohne dass das Datenvolumen belastet wird. Tunigo lässt sich nur mit Spotify Premium verwenden und bietet eine ziemlich große Auswahl an Playlisten, die sowohl von Usern generiert, als auch redaktionell gepflegt werden.
 
Okay, dann werde ich warten.
Bis dahin höre ich dann eben Radio.
 
So wie ich gehört habe soll das ab 04.12. gebucht werden können...
 
Zur Tunigo-App:

@Telekom_hilft hat mir getwittert:
"Diese App greift auf die Spotify-Datenbank zurück. Sofern ein Spotify-Account besteht, kann diese also genutzt werden. ^si"

..ich überlege ernsthaft, zu wechseln - zumal das Simyo/e+ Netz nicht gerade umwerfend ist. Nur sind 200MB Datenvolumen nicht sonderlich viel..
 
Also ich habe die option gerade gebucht.
Alles hat geklappt, und ich konnte mein bereits bestehendes Konto weiter nutzen.
 
Jup, hab sie auch seit ca 1 Stunde in Benutzung.
 
Ich habe die Option mir heute auch hinzugebucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich doch jetzt soviel Spotify hören wie ich will, oder? Die Geschwindigkeit im 3G Netz der Telekom wird also nicht gedrosselt, oder?
 
Jo, ist ja der Sinn dieser Option.
 
Weil auf pass.telekom.de wird fleißig Datenvolumen mitgezählt. Deshalb frag ich.
 
Du hast aber keinen VPN oder so an?
 
Nein. Sowas hab ich gar nicht. Aber davon berichten auch andere Nutzer der Tarifoption. Das Volumen wird mitgezählt. Vermutlich haben die da was nicht im Griff.
 
Jetzt ist die Erklärung raus. Man muss ca 15 Minuten nach der Buchung mal die Datenverbindung trennen.
Also kurz mal Flugmodus an und ausschalten.
 
Hab ich jetzt auch gelesen. Am besten das Handy ausschalten und wieder anschalten, dann sollte es gehen.
 
Nun weiß ich wieder warum ich T-Mobile Kunde bin :)

Mit dem freiem Datenvolumen ist das echt ein sehr feiner Zug!
 
Kann jemand mal das Prozedere schildern, wie die Sache läuft, wenn ich einen bereits vorhandenen Spotify-Account "mitnehmen" will?

Ich verwende Spotify bisher mit meinem Facebook Account, zahlung läuft via PayPal. Ich will den Account unbedingt mitnehmen, weil ich einen haufen Playlists hab.
 
Das jetzige Premium kündigen. Wenn es abgelaufen ist, die Option buchen und über das Telekom Kundencenter den Premium Account aktivieren.
 
Besteht das Problem mit den Traffic bei der Telekom noch oder geht das nun alles so wie es soll?
 
Zurück
Oben Unten