Wann ist eine kritische Temperatur beim PB erreicht?

basch schrieb:
@axon: jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich ja gestern abend ca. 1,5gb digitalfotos von meinem schreibtisch auf meine externe platte geschoben habe. seitdem war die temperatur nicht mehr über 50 grad. das muss ich ja jetzt gleich nochmal testen und die bilder wieder zurückschieben.. :) wäre ja sehr krass..

so an alle, die hier nicht wissen, was ihr pb gerade treibt: installiert euch menumeters (freeware), das zeigt euch oben in der menüleiste alle möglichen systemdaten an - auch prozessorlast, schön untergliedert nach user und systemlast. ein klick auf die anzeige und ihr könnt auch den aktivitätsmonitor aufrufen.

und dann bekommt ihr eben auch mit ob jetzt gerade word/excel/safari/finder euer pb so aufheizt.

hth, vuuduu
 

Anhänge

  • menumeters.gif
    menumeters.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 114
Hee, Lightspeed, wenn du die Suchfunktion bemühst, findest du mit Sicherheit die Wartungshandbücher in pdf-form. da kannst du sehen, ob du etws selbst machen kannst. Vorweg kann ich Dir nur sagen, dass du für so etwas ein ruhiger typ mit gefühl und Verständnis für Technik sein solltest, da du in diesem Fall das Book fast völlig zerlegen musst... :)
 
Lightspeed schrieb:
… aber danke für den Versuch. Ich habe soeben herausgefunden, dass die Titanium-Books ZWEI Lüfter hat, einer unter dem beschriebenen, heissen Einschaltknopf. Vermute mal das Ding ist schlichtweg ausgefallen. Jetzt muss ich nur wissen, ob man das alleine ausbauen kann oder nicht. Plan? Oder lieber Apple-Support? Das Leben ist voller Fragen …

selber machen! bei ebay usa suchen, da gibts so alles auch die lüfter .
und die ausbauleitung hast du hier guide

die seite ist genial weil fast alle PB dort bebildert zerlegt werden !
good luck
 
Da gibts auch noch ne andere site....

volksmac schrieb:
selber machen! bei ebay usa suchen, da gibts so alles auch die lüfter .
und die ausbauleitung hast du hier guide

die seite ist genial weil fast alle PB dort bebildert zerlegt werden !
good luck

...... -ich hab die mal hier gefunden, weiß nur nicht mehr in welchem thread....... :(
Wenn ichs rauskriege, meld ich mich.
 
Dank für die Informationen.

Ich zück den Schrauber …
 
Zurück
Oben Unten