Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da muss ich schon etwas zurückdenken. Herr der Ringe - Die Gefährten (im Kino, einfach ein Erlebnis gewesen damals), Butterfly Effect (Directors Cut, nicht die Kinofassung!), Infernal Affairs.
 
Schwer zu sagen; aber der Film, der mich auch nachhaltig mit Abstand am meisten beeindruckt hat, war Children Of Men. Einfach atemberaubende Technik!

Wie bitte? Schon alleine wegen den Autos war ich nur am grinsen :D

Zum Thema:

The Dark Knight
 
@iFernando: Was meinst du damit? Ich sprach natürlich von der technischen Umsetzung, also Kamera, Schnitt, Post-Processing, usw. Die Autos sind halt schlecht gewartet, weil die Welt am Abgrund steht. :noplan:
 
Neben einigen hier bereits genannten hat mich das Ende von "Lost in Translation" doch sehr überrascht.

Sehr schöner Film, übrigens auch für Paare geeignet. 'Sie' schmilzt dann weger Handlung dahin, und 'er' kann sich in Ruhe mal Starlett Johansson ansehen. ;)
 
Letztes Jahr lief "Der Nebel" von Stephen King. Viele fanden ihn mies, ich fand ihn super. Der hat die ganze Zeit an HalfLife erinnert. Und das Ende war sowas von wow :hehehe:
 
@iFernando: Was meinst du damit? Ich sprach natürlich von der technischen Umsetzung, also Kamera, Schnitt, Post-Processing, usw. Die Autos sind halt schlecht gewartet, weil die Welt am Abgrund steht. :noplan:

Naja das war jetzt nicht so beeindruckend, der Film sah gut aus, also handwerklich gut gemacht, aber davon gibt es einige. Deswegen dachte ich zuerst du meinst die moderne Technik in dem Film.
 
Der Tag an dem die Erde stillstand: "WOW, was ist das den für ein scheiss Film?"
 
"Sieben Leben" hat mich sehr gerührt.
 
So richtig umgehauen hat mich zuletzt

Felon

Absolut krasser Film!

Nicht ganz umsonst hat er eine fette Bewertung auf imdb.
 
21 Gram - immer wieder gerne
Dead Girl - ist zwar ein B Movie, trotzdem Klasse
The Woodsmen mit Kevin Bacon als vorbestrafter Pädophiler - Wirklich beeindruckend...

Zuletzt hat mich "The Wrestler" mit Mickey Rourke umgehauen. Hab sogar ne Träne dabei verdrückt... Muss man unbedingt im Orginal angucken sonst geht einiges an Charme verloren...
 
Naja das war jetzt nicht so beeindruckend, der Film sah gut aus, also handwerklich gut gemacht, aber davon gibt es einige. Deswegen dachte ich zuerst du meinst die moderne Technik in dem Film.
Ich kenne keinen zweiten Film, der ein derart intensives Mittendrin-Gefühl vermittelt wie Children Of Men. Die Wackelkamera, die extrem langen Schnitte (besonders interessant das Making-Of der Autoszene), die dreckig-realistischen Farben, das tolle Bild der Digitalkameras... und dazu ein perfekter Soundtrack. Film des Jahrzehnts. Mindestens.
 
Slumdog Millionaire. Ganz großes Kino. Hat nicht unverdient bei den Golden Globes abgeräumt.
 
Schaut euch mal L.A. Crash an.
Spiegelt ganz genau die heutige Gesellschaft die nur an sich denkt etc...
 
Taegukgi hwinalrimyeo, hierzulande auch "Brotherhood"
The Prestige
Schindlers Liste
Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Apocalypse Now Redux (die "kurze" Fassung kenne ich nicht)

Vor Allem das Finale von "Prestige" hat mich von der Handlung her schwer beeindruckt. Ist aber generell ein Film, den man "aktiv" ansehen muss, mitdenken ist angesagt :)

Das sind übrigens nicht unbedingt meine Top 5, aber bei über 300 Filmen fällt das aussortieren schon etwas schwer :D
 
Technisch (Kamera, Montage etc.), von der Regie und auch inhaltlich liegt in den letzten 2-3 Jahren "Children of Men" bei mir ganz klar vorne. Es gab in diesem Jahrzehnt kaum einen zweiten Film, der so gut gemacht war. Sehr beeindruckt haben mich außerdem "Prestige", "Pans Labyrinth" und "300".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten