Wann gibts endlich 2GB SODIMM Module für MacBooks?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Kheldour, 05.09.2006.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Mir sind 2GB Hauptspeicher im MacBook Pro zu wenig......wann gibt's endlich 2GB oder mehr auf einem SO-DIMM-Riegel?

    Gruss

    Jörg
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    geht doch eh nicht rein! - aber akuf du mal ;)
     
  3. erikk

    erikk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    warum sollte es die geben? solange die cpus nur 32 bit sind, bringen doch mehr als 2 gb eh nichts... das leidige thema haben windows anwender schon tausend fach erlebt...
     
  4. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.12.2005
    ich will 4 gb riegel !!!!!!!!
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Lies nach bei Apple :D

    Da steht MacBook max 2GB=2x1GB
    Auch wenn in der vergangenheit mehr Speicher lief als angegeben,würde ich es erstmal nicht ausprobieren.

    2GB RAM Riegel gibt es bei Bieler fur 600Euro.(stück):hamma:
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006

    schön das sich auch mal einer ausserhalb der kleinen applewelt informiert (ausser mir :D )
     
  7. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003

    Das ist das Problem mit Windows.....MacOS ist schliesslich auf Unix aufgebaut und läuft mit mehr RAM in der Regel auch besser.....:cool:
     
  8. howy

    howy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.04.2005
    4GB sind mit einer 32bit CPU kein Problem! Danach wirds haarig. Das liegt aber auch NUR an der Orga bei PC. Bei Mac kann das schon anders aussehen. Teure Server hatten trotz 32bit CPU auch 8GB und mehr. Dann werden die ähnlich dem MacPro seriell angesprochen...(nicht wörtlich nehmen) seriell im Sinne von ein Modul nach dem anderen...nicht alle bits hintereinander.
     
  9. howx

    howx unregistriert

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.03.2006
    2 gb riegel gibts doch schon.. guck mal im apple store. dann geh (auf der linken seite) auf arbeitspeicher und dann macbook 13" bzw. macbook pro. dann hast deine 2 gb riegel für 607 euro das stück. :)


    edit: aaah die warn heute nachmittag noch auf 607.. jetz sinds 660
     
  10. unruhschuh

    unruhschuh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.07.2004
    @howx, Dir is schon klar, dass das zwei 1 GB Riegel sind? Daher auch das Bild von zwei statt von einem Riegel. Und 600 € sind ja mal echt der Hammer! gibts sonst wo für 160 €
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann gibts endlich
  1. Nike0022
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.315
    McOdysseus
    14.01.2014
  2. IronM
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.525
    McOdysseus
    21.12.2012
  3. jankaiser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.378
    Wildwater
    19.02.2012
  4. jalubema
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.423
    McOdysseus
    01.06.2011
  5. Stahlinick
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.074
    Wildwater
    01.10.2010