Wann das MacBook kaufen?!

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich will mir ein MacBook kaufen, weiß aber noch nicht wann, eigentlich hatte ich es schon bestellt, nur um dann 10 Minuten später von der Backto School Aktion zu lesen, also gleich wieder storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, ich kauf mir das gute Stück am 1. August. Da ich erstmal nur das reine Macbook kaufe, hab ich vielleicht sogar Glück und das Teil kommt direkt aus Holland, dann kann ich's mit in Urlaub nehmen. Oder soll ich noch bis zum 7 warten, da ist ja die wwdc (oder so) und erstmal abwarten, was es da neues für das MacBook geben wird? :confused:
 
Wer so unentschlossen ist sollte nichts kaufen, fahr lieber in den Urlaub :D
 
wenn du es nicht umbedingt brauchst .. abwarten ..
ich bräuchte das macbook eigentlich für die doktorarbeit .. aber ich warte noch auf die evtl. kommenden aktionen !
 
Auf keinen Fall kaufen denn es könnte irgenwann eine neue Version geben! ;)
 
kauf es jetzt, es wird nie ein neues kommen ...
 
Ich schätze, es ist nicht falsch die WWDC abzuwarten, wenn man die Zeit hat.

Ob letztlich gravierende Änderungen kommen oder nicht sei mal dahin gestellt, aber man kann dann doch leichter abschätzen...

...oder wird erst recht verrückt, weil die Termine für die etwaigen Änderungen soweit nach hinten anberaumt wurden, dass man wieder nicht weiß, ob man gleich kaufen soll oder nicht :hehehe:
 
hab vorhin irgendwo gelesen, dass das macbook erst seit ~9 wochen ausgeliefert wird, eigentlich dürfte sich da auf der wwdc doch nix dramatisch ändern, oder?
 
fehlerfreiheit könnte ne änderung sein :p
 
r0y schrieb:
fehlerfreiheit könnte ne änderung sein :p

Och, wenn sie alle bekannten Fehler ausgemerzt haben, dann bauen sie für die User wieder ein paar neue ein :hehehe:

Sonst hat ja keiner mehr was zu bemängeln und das geht doch nicht! :Pah: :p
 
Also ich für meinen Teil werde noch ne Weile warten, nachdem Intel gestern die neuen Mobil CPUs (Core 2 Duo, "Merom") bereits für Ende August angekündigt hat.
 
Nun ja, bei MB Pro wurden nach ca. 4 Monaten schnellere Prozessoren eingebaut. Das könnte ein Anhaltspunkt sein.

Ansonsten gilt: Kauf Dir das Gerät, wenn Du es brauchst.
 
Sorry, aber diese ständige Fragerei jetzt kaufen oder nicht... man man man!
Immer dasselbe:

- das kann Dir eh keiner Beantworten
- das kommt auf Deinen Nutzenfaktor an
- Du kannst natürlich von Aktion zu Aktion warten, aber dann kommt bestimmt
auch bald die nächste, vielleicht solltest Du die auch noch mitnehmen ;) usw

NIEMAND auf dieser Welt kann Dir sagen, wie Du Dir gegenüber entschuldigen sollst das Ding jetzt zu kaufen!!!! Tue es einfach und hab Spaß mit dem Teil und schau dann aber bitte nicht jeden Tag auf die Apple-Seite, ob Du jetzt ne Aktion verpasst hast!

MfG
Qsan
 
´
@ eisdiele

Karijini schrieb:
Ansonsten gilt: Kauf Dir das Gerät, wenn Du es brauchst.


NEIN !!! Glaub ihm kein Wort !!!

Kauf Dir das Gerät sofort ! NOCH HEUTE !!!! schnell, schnell


ich hoffe ich konnte dir helfen - das war mit sicherheit die eindeutigste empfehlung....
 
MacBook kaufen wenn es qualitativer (zb.echte GRAKA) geworden ist.
im moment halte ich das gerät für ausreichend :)
 
Warte doch bis nach der Messe. Sind doch nur noch zwei Wochen. Obwohl ich denke, dass sich am MB erstmal nichts tut.
 
drmc_coy schrieb:
´ @ eisdiele NEIN !!! Glaub ihm kein Wort !!! Kauf Dir das Gerät sofort ! NOCH HEUTE !!!! schnell, schnell ich hoffe ich konnte dir helfen - das war mit sicherheit die eindeutigste empfehlung....
Das lustige ist, dass man bei all den Threads eigentlich immer das Gefühl hat, dass die Ersteller genau das hören wollen :D Aber wenn's dann mal einer schreibt, wird nur geschmunzelt.

Gruß
 
eisdiele schrieb:

na wie schön das wir hier im kindergarten sind... :rolleyes:


Im Endeffekt kann ich qsans&karis beitrag nur beipflichten...


Elektronik und besonders Computer kauft man, wenn man sie braucht...

es kommt eh irgendwann was neues...
 
Was wollt ihr eigentlich?
1. Das MacBook wird an sich schon heiß, dann aber noch ne "richtige" Grafikkarte reinhaben wollen....na Prost
2. Das MacBook zählt zu den Subnotebooks. Akkulaufzeit sehr gute 4,5h. Was soll ich dann mit ner "richtigen" Grafikkarte, die mir 2h Akkulaufzeit klaut?!
3. Fehlerfreiheit: Apple ist kein Gott. Jeder Hersteller hat Macken in den Books. Und das MacBook ist preislich für ein Subnotebook sehr gut!
4. Neue Revision: die alten Centrino's laufen auch heute noch und das mehr als gut. Was bringt mir dann eine Merom-CPU, wenn ich schon Dual-Core habe?!
5. Wie gesagt, das MB ist ein Subnotebook. Also mal nicht ausgelegt für CAD oder solche Scherze. Und dafür reicht die System-Performance auch die nächsten 5 Prozessorgenerationen aus. Ebenso die Grafikleistung. Es sei denn Apple verlangt für OS11 im Jahre 2199 watt weiß ich.
6. Wenn ich zocken will und ein Notebook brauche, kauf ich mir das MB Pro.
7. Wenn ich zocken will und ein Notebook brauche, kauf ich ein Notebook und ne PS2/3, XBOX (360),.......
8. Amen
 
Larzon schrieb:
na wie schön das wir hier im kindergarten sind... :rolleyes:


Im Endeffekt kann ich qsans&karis beitrag nur beipflichten...


Elektronik und besonders Computer kauft man, wenn man sie braucht...

es kommt eh irgendwann was neues...

das man das zeugt kauft, wenn man es braucht ist mir schon klar, nur würde es mich ärgern, wenn ich mir was zuleg und dann, ne woche später erfahr, dass ich das macbook auch mit gescheiter grafikkarte hätte bekommen können, wenn ich noch ne woche gewartet hätte... ich denk, ich kaufs mir am ersten und sollte sich bei der wwdc irgenndwas weltbewegendes verändern schick ich es halt wieder zurück :)
 
Zurück
Oben Unten