wake on Wlan gibt es sowas auch ?!

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Wlan über einen D-Link Router, alles funktioniert so wie es z.Zeit soll.

Gut fände ich es, wenn ich im 1. Stock mit dem MacBook den iMac im 2. Stock aus dem Ruhezustand wecken könnte.

Ich habe es mit WakeOnLan und WakeUp schon probiert, entweder etwas nicht ganz richtig gemacht oder funktioniert nicht...

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag, DANKE und schönen Sonntag noch´

viskem
 
Imho geht das nur per Ethernet und nicht per WLAN.
 
du musst (10.5) in den systemeinstellungen unter energie sparen / optionen bei administrativen netzwerkzugriffen aufwachen den haken setzen

10.4 kann das auch, weiss bloß nicht wo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der iMac am Router hängt, geht es 100%ig mit WakeUp. Mach ich nämlich auch so. :)

Wenn beide nur per WLan auf den Router zugreifen, bin ich mir nicht sicher...
 
Da Ethernet-Packet naturgemäß auch im Wlan vorkommen, sollte die Übertragung selber kein Problem sein. Jedoch unterstützt keine mir bekannte Wlankarte (als Empfänger) WakeupOnLan.

Also senden von so genannten "MagicPackets" aus dem Wlan geht, aber Empfangen nicht. Das aufzuweckende Gerät muss also einen LAN Anschluss haben.

Wie man es unter OSX einschaltet, weiss ich jedoch nicht.

Gruss
AleX
 
Moin!

Das kann auch nicht mit WLAN gehen, da die WLAN-Karten im Standby und im Aus-Zustand komplett abgeschaltet sind (und auch nicht verbunden sind), um Strom zu sparen.
Also können sie auch das magische Paket nicht empfangen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten