WaipuTv kein Ton mehr.

fluppe1405

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Etliche Sender in der WaipuTv app haben nur Bild aber kein Ton mehr.
TvOs 16.3
Waipu app Version 6.21.0
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen ist kein Ton über Waipu bei einigen Sender. Weder über den HomePod noch über den Fernseher Lautsprechern. Geschaut wird über Appel TV 4K aktuelle TvOS Version. Könnte vielleicht an Waipu liegen.
 
Hi, ich habe das Problem nicht, verwende aber Waipu über eine NVidia Shield Pro (Android TV). Ich schreibe das, weil das darauf hindeutet, dass das Problem bei euch bei der App (oder Apple) liegen sollte und nicht am Stream.
 
Ist hier auch. Z.B. bei Filmtastic.
FreeTV geht soweit ich das jetzt durch zappen konnte.
 
Ich hab überall Ton aber den Streaming Filmen etc muss man explizit auf das Play Symbol klicke da sonst nur eine Tonlose Vorschau läuft
 
Bei mir auch bei einigen Sendern kein Ton mehr ... auf allen AppleTVs (dürften 5-6 in unterschiedlichen Versionen sein). Update des ATV und der App brachte keine Änderung. Ein Ticket bei waipu habe ich gestern geöffnet.
 
Wenn ich Waipu über Airplay vom ipad zum apple tv sende geht der Ton. Dann kann ich sogar Filme vor und zurück spulen. Sehr komisch das ganze.
 
Auch hier nur mit WaipuTV auf den AppleTV bei vielen Sender kein Ton. Bei mir war es aber auch unter tvOS16.2 seit ungefähr einer Woche so. Ein Update auf tvOS 16.3 brachte keine Verbesserung :-( Alle anderen bekannten Streamingdienste laufen...

So keine Pronbleme gibts auf dem Handy oder Tablet auch ein Stream vom Tablet klappt! Die App auf meinem LG hat ebenfalls keine Tonprobleme.
 
Wenn das schon bei TvOS 16.2 gewesen ist , geht das ja schon ne ganze weile. Fragt sich ob Apple oder Waipu das Problem löst.
 
Puuuh, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Habe bereits alles Möglich versucht, ohne Erfolg.

Fing vor ein paar Tagen an, dass alle "Internet Sender" wie RTL Clips, Auto Motor Sport (nicht Channel), Motorvison Free, JP Performance, Stern TV usw keinen Ton mehr haben. Alle anderen Sender funktionieren problemlos. Auch über die Waipu.TV App auf meinem Smart TV, iPad und iPhone funktioniert alles bestens.

Wenn das schon bei TvOS 16.2 gewesen ist , geht das ja schon ne ganze weile. Fragt sich ob Apple oder Waipu das Problem löst.
Bei began es erst ein paar Tage nach dem Update auf 16.3

WaipuTV hat mir eben den Fehler bestätigt. Also abwarten!
Hoffen wir mal auf baldige Besserung...von wem auch immer.
 
Liste der Sender bei mir ohne Ton:

Filmtastic
Kinowelt Tv
Film Total
Filmpalast
Focus Tv
Der Spiegel HD
Doku HD
Marco Polo Tv
History Clips
Watch Dokus
Deluxe Lounge HD
O2 Musik
Screentime HD
Filmrise Plus
Auto motor Sport Tv
Tempora
One Terra
Watch Movies Now
My Movie
Kult Krimi
Home of Horror
Filmrise
Arthouse
Bloody Movies
Home of Horror
Kult Krimi
ZDF Telenovela
 
Zurück
Oben Unten