wahrscheinlich tausend mal gefragt und dumm dazu: .dmg what to do?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von testpilot76, 17.02.2004.

  1. testpilot76

    testpilot76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum und auch noch nicht so lange am mac. dank der tollen benutzerführung hatte ich noch nie probs mit meinem powerbook. definitiv die bessere seite :)
    anyway, nun bin ich in der sitation, dass ich eine dmg datei öffnen möchte. bei mir ist os 9.1 installiert. und es passiert rein gar nichts. what to do?

    danke im voraus

    testpilot76
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Testpilot,

    leider hast Du noch nicht geschrieben, was Du alles probiert hast.
    Wenn Du Toast besitzt, öffne die .dmg damit, ansonsten gibnt es bei VersionsTracker diverse Tools für das Öffnen von .dmg´s.

    Gruß

    XY
     
  3. testpilot76

    testpilot76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    ich habe versucht sie mit stuffit zu öffnen. weiss ja nicht, um was für ne art datei es sich denn handelt.
    das mit toast probier ich gleich, wenn ich zu hause bin und mir den xp dreck von den fingern gewaschen hab.

    dank dir

    testpilot76
     
  4. Wäre mir neu, dass man .dmg mit OS 9 öffnen kann. Auch wenn ich .dmg erst mit OS X kennengelernt habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    .dmg ist eine Image Datei (Umschreibung = Virtuelles Laufwerk), und meines Wissen ist es so, das diese Image Datein erst ab Os X mit .dmg enden, und unter OS 9 und kleiner mit .img endeten. Dabei handelt es sich aber um das gleiche Dateiformat.

    Gruß

    XY
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Ich denke, da liegst du richtig. Es gibt zwar Tools wie DMG Mechanic , mit denen man sich den Inhalt einer .dmg (Image-Datei OS X) unter OS 9 ansehen kann, das war’s dann aber auch schon.

    Letztlich wird wohl entscheidend sein, was da eigentlich drin sein soll.
     
  7. testpilot76

    testpilot76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    die datei enthält ein spiel, das meines wissens auch unter os9 laufen soll (hab die demo version)

    ansehen mit dmgmechanic bringt da wohl nicht viel. also gehts doch nicht?
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Versuch macht klug. ;)

    Da ich die .dmg nicht erzeugt habe, wäre alles was ich jetzt schreibe reine Spekulation.

    Wenn du die .dmg von einer offiziellen Seite hast, wage ich zu bezweifeln, dass da etwas OS 9 fähiges drauf ist.

    Wenn z. B. ein Kumpel dir diese (von ihm erzeugte) .dmg gegeben hat… Wer weiss?

    Darf man fragen, was das für ein Spiel ist?
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Versuchs mal mit umbennen. Mach aus .dmg mal .img. Oder ziehs einfach in Toast rein und lass das Image mal mounten.
     
  10. testpilot76

    testpilot76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Lösung des Problems

    Hi Leute,

    danke für die hilfreicheh Tipps. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich die DMG Datei in eine IMG Datei umbenannt und das ganze über TOASt gemoutet habe. Läuft alles spitze und fehlerfrei.

    Danke für die Tipps.

    Testpilot
     

Diese Seite empfehlen