Wahrscheinlich Anfängerfehler

Diskutiere mit über: Wahrscheinlich Anfängerfehler im Mac OS X Forum

  1. Joh'thal

    Joh'thal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Freundlichen guten Tag, Euch allen!
    Brauche Eure Hilfe. Seit letzten Samstag habe ich meinen ersten Mac (siehe unten). Ich komme auch ganz gut zu recht. Aber etwas stört mich. Es sind zwei Internetzugänge eingerichtet: T-online ohne die Software und AOL mit der AOL-Software. Beide Zugänge funktionieren einwandfrei. Wähle mich mit dem WebShuttle von Hermstedt über ISDN ein. Nun passiert alle paar Minuten folgendes (wenn ich nicht online bin): Der Rechner versucht ohne mein Zutun eine Verbindung herzustellen; mit wem auch immer. Was natürlich nicht klappt. Ich vermute, es ist das eingebaute analoge Modem, das ja für mich keine Bedeutung hat (ISDN). Es nervt mich nun nicht das Lichterspiel im Webshuttle sondern, dass ich alle paar Minuten eine Fehlermeldung wegklicken muss. Zu sehen ist das Symbol eines Telefonschlusses und der Text: Auf das Gerät konnte nicht zugegriffen werden.
    Kennt jemand die Lösung? Würde mich freuen!
    Gruß - Michael
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Die üblichen Verdächtigen sind da die Software-Aktualisierung bzw. die automatische Uhrzeit-Einstellung. Da du schreibst „alle paar Minuten” tippe ich mal auf letzteres.

    Falls es das nicht ist, kann es natürlich auch Software von Drittherstellern sein… (z. B. Konfabulator etc.)

    edit:
    Wenn der Verbindungsversuch ausschliesslich über das interne Modem abläuft, schalt es halt einfach in den Netzwerkeinstellungen ab.
    (Zeigen: Netzwerk-Konfigurationen -> Häkchen bei „Internes Modem” weg.)
     
  3. Joh'thal

    Joh'thal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Danke, SoylentGreen!

    Ich werde beides ausprobieren: Automatische Uhrzeit und Modem abschalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wahrscheinlich Anfängerfehler Forum Datum
MacBook Pro plötzlich total langsam (wahrscheinlich durch Yosemite), Etrecheck Mac OS X 23.11.2014
Wahrscheinlich eine blöde Frage... Mac OS X 03.03.2004

Diese Seite empfehlen