wahnsinn?? "Volume Logic" iTunes Plug-in, kennt ihr?

M

MerlinK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

ich bin gerade auf dieses iTunes Plug-In gestoßen und ich muss sagen, der Sound meines PowerBooks ist jetzt um Welten besser!!!

Bilde ich mir das nur ein, oder kann dieses kleine Prog zaubern???


h++p://www.octiv.com/index.asp?content=iTunes


Probiert es aus, der Wahnsinn


Gruss
Merlin
 
Hmmm, ich höre Musik auf dem Notebook nur mit Köpfhörern, bin aber generell der Meinung das man Musik nicht mit Equilizern bearbeiten sollte, denn die Abmischung gehört zum Gesamtkunstwerk. Empfinde ich genauso als ob jemand ein Gemälde übermalen würde weil ihm die Farbe micht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rebelspike

stimmt, ich nutze sowohl mein hifi-system als auch meinen ipod und itunes
mit linearen equalizer. schöner vergleich übrigens

;)
 
Ich hoffe, das Plug-In bewirkt Änderungen bei allen Output-Geräten,
also nicht nur bei den PowerBook Speakern, sondern auch über die 3.5mm Buchse ?

Der Klang über meine iBook Buchse ist nämlich unter aller Sau :(
 
@HAL9500
@rebelspike

ja stimmt natürlich mit dem Equilizern, ist aber auch Geschmackssache.
Ein Vorteil des Plug-Ins ist das es alle Sounds bzw. Lieder auf ein Klangnivou bringt, nicht das eins leise und total untersteuert und das andere laut und übersteuert ist!!!


Gruss
Merlin

P.S. Das Prog kann man auch auf "linearen equalizer" stellen.
 
Original geschrieben von Serious
Ich hoffe, das Plug-In bewirkt Änderungen bei allen Output-Geräten,
also nicht nur bei den PowerBook Speakern, sondern auch über die 3.5mm Buchse ?

Der Klang über meine iBook Buchse ist nämlich unter aller Sau :(
 


natürlich auch über die 3.5mm Buchse !!!!

probier´s aus :eek: :eek:
 
Das Plug-In ist ja kein EQ, sondern ehe ein Prozessor.
Vielleicht habt ihr schon mal von Prozessoranlagen gehört.
Ich kann nur sagen, ohne Volume Logic, is nix mehr mit iTunes.
Volume Logic erweitert das Stereofeld, und und...
Auch die Lautstärke wird angepasst, nich, das ein Song mal laut, der nächste Leise ist.
Weiterhin is es nützlich, um eigene Stücke, ganz Simple zu Mastern, weil da holt dieses
Plug In wirklich ne Menge raus. Wer z.B. mit Garageband hantiert, dem kann ich es auf jedem Falle empfehlen. Und man(n)/Frau bedenke, das solche Plug-Ins normalerweise wesentlich mehr kosten, als dieses von octiv.
Ich nutze es übrigens, über meine Hifi-Anlage.
clap
 
Original geschrieben von Serious
Ich hoffe, das Plug-In bewirkt Änderungen bei allen Output-Geräten,
also nicht nur bei den PowerBook Speakern, sondern auch über die 3.5mm Buchse ?

Der Klang über meine iBook Buchse ist nämlich unter aller Sau :(
 Benutzt du externe Boxen oder Kopfhörer? Evntl. sind das Probleme mit der Abschirmung...
 
Original geschrieben von osxiphias
Das Plug-In ist ja kein EQ, sondern ehe ein Prozessor.
Vielleicht habt ihr schon mal von Prozessoranlagen gehört.
Ich kann nur sagen, ohne Volume Logic, is nix mehr mit iTunes.
Volume Logic erweitert das Stereofeld, und und...
Auch die Lautstärke wird angepasst, nich, das ein Song mal laut, der nächste Leise ist.
Weiterhin is es nützlich, um eigene Stücke, ganz Simple zu Mastern, weil da holt dieses
Plug In wirklich ne Menge raus. Wer z.B. mit Garageband hantiert, dem kann ich es auf jedem Falle empfehlen. Und man(n)/Frau bedenke, das solche Plug-Ins normalerweise wesentlich mehr kosten, als dieses von octiv.
Ich nutze es übrigens, über meine Hifi-Anlage.
clap
 

Moin, moin osxiphias,

kennst dich ja gut aus!! Was gibt es denn sonst noch so für PlugIns bzw. Progs in dieser Richtung???
Möchte ich mir mal ansehen, auch wenn sie warscheinlich teurer sind.

Gruss
Merlin
 
Original geschrieben von rebelspike
 Benutzt du externe Boxen oder Kopfhörer? Evntl. sind das Probleme mit der Abschirmung...
 

Na, für iTunes kenne ich jetzt keines mehr. Aber es gibt ne MAsse an VST Plug -In´s die du auch in Audio-Unit wandeln kannst. Audio-Unit, wird für Garageband benutzt.
Aber schau doch mal hier nach, da findest alle Hand an Plug-In´s und auch Allgemeines zu OSX und Audio.
Viel Spass dabei.

wavey
 
ich benutze das Plugin jetzt seit einigen wochen... kann nich mehr ohne.. Das macht aus den Songs das, was mir vorher gefehlt hat... finds einfach genial.
 
Was das PlugIn aus iTunes macht ist wirklich genial. Was mir nicht gefällt ist, dass das PlugIn bei mir etwa 20-30% CPU Last zusätzlich verursacht.
Obs die knapp 20 EURO wert ist muss ich mir die nächsten 14 Tage (Demo) noch überlegen. ;)

PS: Wie habt Ihr das PlugIn eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten