Wäre ich mal bloß eher umgestiegen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von burki8, 15.01.2005.

1. burki8

burki8 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.10.2003
    Ach, wäre ich mal bloß schon vor Jahren auf Apple umgestiegen! Nach einem guten halben Jahr Arbeit kann ich nur jeden ermutigen, sich einen Mac zu kaufen.
    Meine Süße und ich sind nach massivem Problemen mit unserem Windows-Rechner im vorigen Juni ins Mac-Lager „geswitcht“. Ich hatte schon seit Mitte der 90er Jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mir einen Apple zu kaufen.
    Nun sind wir stolze Besitzer eines E-Macs mit externem DVD-Brenner. Der Rechner ist nicht einmal abgestürzt, sämtliche Hard- und Software-Installation haben gut funktioniert. Bei kleinen Irritationen mit dem Brenner und dem Mail-Empfang habe ich in diesem Forum schnelle und kompetente Hilfe bekommen. Vielen Dank! Als eine gute Hilfe beim Umstieg hat sich außerdem das Buch „Mac OS X Panther - The Missing Manual“ von David Pogue herausgestellt.
    Zu Weihnachten habe ich mir selbst dann noch den den Satelliten-Empfänger „Eye Tv 300“ von Elgato geschenkt. Funktioniert reibungslos - ich habe mir schon schöne TV-Sendungen auf DVD gebrannt. Alle Software, die ich benötige, ist auch für den Mac lieferbar oder wird sogar mitgeliefert. Bin gerade dabei, die vielfältigen Möglichkeiten von iLife auszuprobieren.
    Obwohl sich mit Apple Works privat wie beruflich viele Aufgaben gut lösen lassen, werden wir uns wohl noch das Office-Paket von Microsoft anschaffen. Vielleicht gönne ich mir auch noch mehr Arbeitsspeicher, obwohl ich mit meinen 512 MB bis jetzt gut über die Runden gekommen bin.
    Die Tatsache, dass mein Toaster (übrigens einer von Rowenta) seit sechs Jahren problemlos arbeitet, würde ich wohl nirgends posten - weil ich dies für selbstverständlich halte. Eigentlich erwarte ich von einem teuren Rechner gleiches - nach fast 15 Jahren Arbeit mit DOS- und Windows-Rechner habe ich aber leider andere Erfahrungen sammeln müssen. Gut, dass es Apple gibt. :)

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2005
  2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Gute Entscheidung! :)

Bei mir waren es so ziemlich die gleichen Beweggründe zu switchen! Es ist einfach ein viel entspannteres Arbeiten!

Gruß
    Mick

3. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ich hatte nie etwas anderes als Apple-Computer. Der PC im Büro dient immer als abschreckendes Beispiel. ;)

Viel Spaß mit deinem Mac :)

4. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    rotfl

Hervorragend!
    Ich bin auch froh über meinen Switch... ;)

Edit:
    Seit der Mac mini vorgestellt wurde haben mich
    schon fünf Kollegen nach meiner Appleerfahrung
    ausgehorcht...
    Potentielle Switcher! :)

5. rasta

rasta MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hey ein Weg gefährte... geht mir absolut genauso !!! Habe mein Powerboo vor 7 Monaten erhalten... ich versuche schon seit gut 4 Monaten meine Bekannten und Eltern zu überzeugn zu switchen... leider mangelt es an Geld und meine Eltern meinen ich komme gut zu recht mit der Windows kiste habe keine Probleme... 1 Tag später drufte ich dann wieder kommen und helfe weil Windows wieder mist gebaut hatte... naja ich kriege das noch hin :) habe langsam keine Lust mehr immer bei jedem müll zu helfen... ich glaube das größte Problem dabei ist das die meisten nicht wissen was ihnen entgeht...

Naja kann zu deinen Schritt nur gratulieren.... ich werde mir mal das neue iWork bestellen.. das hat mich mehr überzeugt als Office... zumal ich Excel nie brauche eigentlich nur Word. :D

6. Audiodynamic

Audiodynamic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2004
    Trotz leichten Startschwierigkeiten hab ich meinen Pc, seit Mittwoch(Powerbook gekauft) nicht einmal angemacht. Einfach herrlich!!!

7. Gerry233

Gerry233 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2003
    Willkommen im Club der glücklichen Mac-User :)

Und ich bedauere es noch bis heute, dass ich gemeint habe, dass ich mal drei gute drei Jahre mit Windows gearbeitet habe. Die Zeit, die man dort mit der Systempflege verschwendet ist verschwendete Zeit. - Jetzt ist alles wieder deutlich stressfreier :D

Beste Grüße
    Gerry

8. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    Gute WAHL.. bin ebenfalls nach 13 Jahren PC "Treue" gewechselt. OS X ist für mich das das Beste was es gibt. kan ndas mal sagen, denn von DOS 5 bis Wondows XP habe ich alle Systeme mitgemacht und ausprobiert. Keins war das Ideale. Windows XP stand relativ stabil... aber MAC ist was besseres. Ehrlich gesagt hat mich die Philisophie sowie das Design überzeugt..die Systemliebe am später...

liebe grüße

9. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    ES ist selten zu früh, und nie zu spät zum Wechsel;)

10. guhrkensalat

guhrkensalat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    hehe, das kenne ich … obwohl es bei mir am Anfang anders war. Ich war immer noch mehr an der DOSe, einfach aus Macht der Gewohnheit und weil ich keinen gscheiten IRC-Client gefunden hab.
    Aber jetzt, seit gut 1,5 Jahren steht die DOSe in der Ecke und staubt vor sich hin. Ich werd die wohl auch bald durch einen Mac mini ersetzen … bin aber noch am hadern, da ich über meinen Cheffe den neuen iMac für 999,- bekommen kann.

Gruß

guhrkensalat

ps. Gerade die DOSe angemacht, weil ich Daten gebraucht hab … Kaspersky Antivirus meldet "Ihre Virendefinition ist 89 Tage alt – bitte updaten" :D
    Hab gar nicht gewusst, dass ich sie so lange nicht mehr angemacht hatte.

Die Seite wird geladen...