Während VPN-Verbindung weiter surfen

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen!

Vor laaanger Zeit habe ich hier mal gefragt, ob es möglich ist, bei bestehender VPN-Verbindung weiterhin im Internet zu surfen.

Unter Windows wäre das der Fall, wenn man bei der VPN-Verbindung die Option "Standardgateway dieser Verbindung verwenden" deaktiviert.

Als Antwort habe ich bekommen, daß es unter MacOS nicht möglich ist.
Das ist falsch.

Durch Zufall habe ich nach über einem Jahr jetzt die Option gefunden:
Wenn ihr die Internet-Verbindungseinstellungen öffnet und dort eure VPN-Verbindung auswählt und dann im Menü "Verbindung" die Optionen anseht, gibt es dort eine Option "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden". Da ist ein Häkchen drin. Wenn ihr das Häkchen rausmacht, könnt ihr bei bestehender VPN-Verbindung trotzdem noch eure Internetverbindung verwenden.
Es wird lediglich das zum VPN geroutet, was in das VPN-Netz gehört (anhand der IP-Adresse).

Schönen Tag euch!

Marc
 
Zurück
Oben Unten