Während des Spiels zurück zum Desktop switchen

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Consoul, 08.02.2007.

  1. Consoul

    Consoul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Hi,

    Gibt es bei OS X die Möglichkeit innerhalb eines laufenden Spiels zurück zum Desktop zu gelangen ?

    Bei Windows ists ja relativ easy... einfach Win-Taste drücken und man kehrt zum Desktop zurück, Spiel läuft (im Hintergrund) weiter.

    Ich spiele WoW neuerdings auf einem MacBook Pro und benutze Teamspeex. Dummerweise muss ich immer das laufende Spiel komplett beenden um mal kurz eine Einstellung zu tätigen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus...


    Christian
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Apple + M.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Sitz grad nicht an nem Mac, könnte mir aber vorstellen, das

    Apfel + Tab

    funktionieren könnte?
     
  4. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    bei starcraft kannst du mit apfel+m die vollbildanzeige verlassen. starcraft wird dann in einem fenster dargestellt. erneutes drücken von apfel+m bewirkt die rückkehr in den vollbildmodus.
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Gibt es im Allgemeinen meines Wissens nach nicht.

    Wie schon erwähnt geht das bei WoW und den meisten Blizzard-Spielen mit Apfel+M
     
  6. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Bei allen Blizzard-Spielen Apfel-M um zwischen Vollbild und Fenster zu wechseln.
    Sonst ist Mac-OS da leider etwas Zickiger als Windows (wobei sich schon die Frage stellt: wenn etwas im Vollbild-Modus läuft, warum soll es dann weg, weil Vollbild bekommt es ja, weil man sich ganz darauf konzentrieren will.. So etwa könnte die Argumentation aussehen...)
    Blöd ist, wenn ein Spiel NUR im Vollbild läuft (CIV 3 war es glaube ich so), da kannst du dann wirklich nix machen...
     
Die Seite wird geladen...