Wacom klaut Strom

Diskutiere mit über: Wacom klaut Strom im MacBook Forum

  1. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Hallo Forum,
    ich habe vor kurzem eine externe Apple-Tastatur an mein PB gesteckt. Leider funktionierten, die "Lauter-Leise" Und die "CD-Auswurftaste" nicht. Bis ich darauf gekommen bin, dass, wenn am zweite USB-Port mein DIN A4 Wacom hängt, dieses Phänomen auftaucht. Wenn ich nun das Wacom an den USB-Eingang in der Tastatur stecke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein USB-Gerät zuviel Strom benötigt. Was kann man tun? Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke für Tipps.
    Fred
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn das Problem auftritt, brauchst du entweder einen aktiven USB HUB, oder du steckt das Wacom direkt am Mac ein.
     
  3. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Das habe ich ja vorher gemacht....

    ...mit dem Resultat, dass die besagten Tasten an der Tastatur nicht funktionieren. Natürlich immer noch besser, als wenn das Wacom nicht läuft. Aber schon etwas blöd.
     
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Kauf doch mal ein aktives Hub und stecke da sowohl die Tastatur, als auch den Wacom dran. Vielleicht hilft's ja.

    Hast Du schonmal probiert beide an den USB-Steckern zu tauschen? Also den Wacom an den jetzigen Tastatur-USB und umgekehrt?
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hast du die aktuellen Treiber fürs Wacom installiert? Sind erst vor ein paar Tagen neue rausgekommen.

    cla
     
  6. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Mit umstecken....

    ...habe ich es schon probiert. Ich werde mir die neuen Wacom-Treiber mal runterladen. Danke für eure Tipps.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wacom klaut Strom Forum Datum
STROMSCHLAG bei Netzteil MacBook 15.02.2016
Empfehlung Wacom Inkling oder Livescribe Smarten MacBook 30.03.2013
Macbook Pro mit Wacom Cintiq und zusätzlichem externen Bildschirm MacBook 10.03.2012
Macbook laut durch Dreck und Staub der Leistung Klaut. MacBook 03.09.2010
Apfel+Shift+4 auf Wacom Tablett? MacBook 19.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche