Wacom Intuos - Treiberprobleme?

Fuchsfee

Fuchsfee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein scheinbar älteres Grafiktablett (Wacom Intuos, genauere Angaben weiß ich nicht, weil ich es ohne Schachtel oder Anleitung erhalten habe, aber es ist hellgrau und hat eine Nutzfläche von ca. A5) hier und möchte es zum Funktionieren bringen. Mit diesem Treiber (der ganz unten auf der Seite) habe ich nicht erreicht, dass die Stiftberührung meinen Cursor bewegt, geschweige denn sonst etwas.

Brauche ich noch einen oder einen anderen Treiber?

edit: Der Link wird falsch aufgerufen, ich habe es natürlich mit dem Mac OS X Treiber versucht.
edit2: Ich probiere gerade mal den ersten Treiber auf der Seite, die oben verlinkt wird ...
 
Hallo,
ich würde es mal mit dem Treiber ganz oben versuchen, sofern du OSX nutzt.
 
Hm nein, kein Fortschritt.
 
Hat keiner mehr eine Idee, was ich falsch mache?
 
hmm .. bist du dir sicher dass das ding noch funktionsfähig ist? denn bei meinem etwas neueren intous3 wird das tablett auch OHNE TREIBER zumindest als maus erkannt und ich kann mit dem stift den cursor bewegen. Mit Treiber kommen dann nru zusatztasten, neigungsemfindlichkeit, bildschirmbereich, druckempfindlichkeit, ... dazu ..
 
Unter einem Windowsrechner lief es (mit den passenden Treibern natürlich). Defekt ist es also nicht. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass es ohne Treiber geht ... Jetzt nicht mal mit? :confused:
 
Je nun ... Mir wurde beim Herumtesten öfter mal angezeigt, dass Tabletts, die keinen direkten USB-Anschluss haben, nicht unterstützt werden. Das trifft auf das Tablett hier zu, ich muss nämlich von seriell auf USB mit Adapter. Ich hätte nicht gedacht, dass irgendein Wacomtablett nicht unterm Mac unterstützt wird. Kann jemand meine Erfahrung bestätigen?

Es ist nicht so tragisch, ich weiß schon einen Abnehmer für das hübsche Zeichengerät. Im Folgenden könnt ihr mich auch gern zu am Mac nutzbaren und guten Tabletts beraten bunny
 
Zurück
Oben Unten