Wacom Bamboo oder Graphire für Design & Bildbearbeitung?

Sogar mein altes Tablett Unterstützt diese Fun btio. Mann muss sich nur daran gewöhnen. Und So ganz fehlerfrei sind die Texte auch nt 1 cht. Aber das schic bc ich je fzf mal auf meine tierische Sau k laue. :eek:)
Eine nette Funktion ist es aber alle male !
 
Hi,

habe jetzt mein Graphire erhalten, und kann nur sagen, toll!
Ich bin begeistert, und möchte es schon jetzt nicht mehr hergeben. Auch die Größe ist optimal. A6 wäre zu klein gewesen, und A4 wiederum zu groß (vorallem für meinen Tisch).

Gruß Tobi
 
Besonders für einen iMac wäre folgende Variante noch interessant gewesen:

Wacom Wireless Pen Tablet
  • Bluetooth
  • integrierter Akku für bis zu 25h
  • fast selbe Bauweise wie das Graphire 4 XL - nur eben kabellos (also auch A6 EDIT: Natürlich A5!!!))
= 200EUR

Dagegen ist das Graphire 4 XL natürlich ca. 40EUR günstiger.

Wo hast du bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders für einen iMac wäre folgende Variante noch interessant gewesen:

Wacom Wireless Pen Tablet
  • Bluetooth
  • integrierter Akku für bis zu 25h
  • fast selbe Bauweise wie das Graphire 4 XL - nur eben kabellos (also auch A6)
= 200EUR

Dagegen ist das Graphire 4 XL natürlich ca. 40EUR günstiger.

Wo hast du bestellt?

Das Graphire 4 XL ist aber A5! Ich habe bei Amazon über meine Website bestellt. Kannst du auch gerne tun: http://www.tobias-schreier.de ;)
 
Nein, ich meinte natürlich A5.

Das Wireless Ding hat dieselbe Größe wie das Graphire 4 XL, also A5.
 
Wireless klingt interessant! Aber zuerst werde ich das Bamboo zurückschicken. (warte noch auf die Paketmarke für die Rücksendung)
 
abgesehen von der Grösse zeichnen sich die Intuos-Tabletts doch im Wesentlichen durch ihre viel höhere Auflösung aus. Das scheint es doch zu sein, was für die Profis den Unterschied macht.
Ich habe selbst noch nicht mit einem Intuos arbeiten können, die Läden habe ja nie sowas zum Vorführen da.
Das Graphire kenne ich dagegen, hatte mal eins geliehen.
Kaufen würde ich mir das nicht.
 
Beim dem Bamboo ist nur das Summen als negativ Punkt vorhanden ?

Ich bin totaler Anfänger was das angeht und hatte mir das Bamboo mal angeschaut und fand es von der Beschreibung und auch dem Preis nicht schlecht.
Was würdet Ihr einem Anfänger raten ? Ein Graphire oder reicht da auch ein BamBoo ?
 
Werde mir das "wireless pen tablet" bestellen.
Nachdem ich den gazen Tag alle möglichen Seiten durchforstet habe. :)
 
Ich habe mir, nachedem ich meinen Arm mit einer Kensington* Maus gefoltert habe, hier für viel Geld** ein Wacom Intuos3 6x8 gekauft und bin absolut zufrieden.
Es ist eine nette 5-Tasten Maus dabei und der Filzstift ist super! Ist nicht so rutschig wie die weißen Plastikspitzen.
btw- ich mach fast nur CAD mit meinem 17"PB.
Ein größeres Brett wollt ich nicht.


* die mieseste Maus meines Lebens!
** 1400R$ = 397€
 
Hallo ;) Ich habe eine frage: Ich habe mir jetzt ein Bamboo zugelegt und frage mich jetzt mal aus reinem interesse ob da auch der intuos stift drauf funktioniert? Es geht mir hier nicht um die 1024druckstufen, da ich die meiner meinung nach sicher nicht erreiche, sondern einfach nur obs funktioniert ;)

Vielen dank ;)

Edit:

Hmm auf der wacom Seite steht bei den stiften überall "only suitable for xxxx" .... wäre trotzdem dankbar wenns mal jemand versuchen würde.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal, den Thread noch einmal wiederzubeleben:

Es gibt ja offenbar drei verschiedene WACOM Bamboos: normal, "One", und "Fun". Kann jemand was zu den Unterschieden sagen mal abgesehen von der Farbe und den Funktionstasten, das sehe ich selber ;)

Danke!
 
danke... aber: irgendwie sind die technischen daten doch unvollständig... beim Bamboo Fun steht z.b. keine aktive Fläche o.ä.
komische Seiten...
 
Laut Alternate sind die aktiven Flächen, sowie die Auflösungen wie folgt:

-Wacom Bamboo A6: 148x92 mm 2540 lpi (79 Eur)
-Wacom Bamboo Fun Medium: 217x135 mm 2540 lpi (189 Eur)
-Wacom Bamboo Fun Small: 148x92 mm 2540 lpi (94 Eur)
-Wacom Bamboo One: 128x93 mm ??? lpi (49 Eur)

Informationen über die unterscheidbaren Druckstufen kann ich allerdings so auf die Schnelle nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sicki und tobiasb
Ja für ein paar Illustrationen im Hobbybereich würd ich mich auch dafür interessieren, aber größer und teurer würde ich schon gerne vermeiden

Ups, der Thread hat ja 3 Seiten. ich les dann mal.
 
Hallo,

ich plane mir auch Wacom Bamboo zu holen, befürchte aber, dass man mit einem imac 24'' wohl mindestens ein A5 kaufen sollte, oder?

Oder ist die Grüße nicht anhängig von der Größe des Monitors?

BTW: Ich will damit ein bisschen Bildbearbeitung machen und sonst einfach nur rumspielen (vielleicht schreiben oder als Mausersatz nutzen).
 
Zurück
Oben Unten