Wackelbild/FlipFlop/Lenticularbilder

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von lobolobolobo, 09.05.2006.

  1. lobolobolobo

    lobolobolobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Ich bin auf der Suche nach einem Produzenten/Druckerrei, die Wackelbilder/FlipFlop/Lenticularbilder herstellen kann. Das sind die Karten, die je nach Blickwinkeln ein anderes Bild zeigen (Frau angezogen/Frau nackig). Für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Nitram Sharp

    Nitram Sharp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Keine Anntwort - nur mehr Fragen ...

    Hallo lobolobolobo,

    die speziellen Folien kann man sogar zum Selbstbedrucken kaufen. Ein fragwürdiges Unterfangen, ich glaube nicht, dass diese Bastellösung für dich interessant ist, oder?

    Mich persönlich interessiert diese Technik mit mehr als zwei unterschiedlichen Bildern.

    Beste Grüße Nitram Sharp :)
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Du meinst so genannte Wechselbilder?

    Frage mal hier nach:

    http://www.weberdruck.de/html/3d_linsenrasterprodukte.html


    Grüsse Jürgen
     
  4. lobolobolobo

    lobolobolobo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Ja, auch dies wäre eine Bezeichnung dafür!
     
  5. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
  6. annie548

    annie548 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Lenticular Software für Mac?

    Hallo,
    um diese sogenannten "Wackelbilder" zu erstellen, suche ich ein Programm, welches das "Zerschnipseln" übernimmt. Oder ein Script... was auch immer. Kennt irgendjemand ein solches Programm?
    ... mal abgesehen von LCK Virtua 3D, das kostet nämlich 'ne ganze Stange Geld. Vielleicht geht ja was im Shareware-Sektor?

    :o)

    Annie:D
     
  7. annie548

    annie548 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Hmmm... scheint 'ne echte Marktlücke für den Mac zu sein. Für Windows gibt's da 'ne ganze Menge...:rolleyes:
     
  8. guru_mosh

    guru_mosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Ola, wir machen das.

    Salzland Druck
    Löbnitzer Weg 10
    39418 Stassfurt

    Tel. 03925/9620
     
  9. guru_mosh

    guru_mosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Da gibt's auf dem Mac nichts vernünftiges. Für den PC ist 3DExtreme zu empfehlen. http://www.lenticularsoftware.de/

    ahoi
    guru
     
  10. annie548

    annie548 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Seufz... dann muss ich wohl dafür mal Windows beanspruchen, oder? Komisch finde ich es trotzdem, weil es eine ganz coole Technik ist...

    Vielen Dank!
    :o)
     

Diese Seite empfehlen