Wachsen Äpfelbäume, wenn man das Powerbook gießt? :D

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von TrusterX, 10.11.2005.

  1. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Hallo Leute

    Wie in der Überschrift zu lesen ist, habe ich gestern mein Powerbook gegossen mit ca 0,25l Coca Cola (geil das zeug pickt sicher nach 2 Wochen in der Tastatur und hält wie Superkleber, bereits neues bestellt) gegossen und das Notebook hat sich natürlich ausgeschalten. ok ich hab sofort netz & Akku gezogen, bzw. rausgenommen, Notebook aufgeschraubt und die Buffer-Batterie vom Logicboard abgezogen. dies war so gegen 13h gestern. um 18h hab ich es wieder zusammengebaut und hab versucht es einzuschalten. leider bleibt mein Book Tod - nur die Capslock-Taste flimmert. Ich dachte mir schon: *******e, das wird Teuer. Heute in der früh nahm ich mein Book gewohnheitsmäßig wieder mit! Und ratet womit ich gerade dieses Posting schreibe? Richtig, mit dem gegossenem Book :D! Ich merke zwar schon wie die tasten hängen bleiben durchs Cola, aber wie gesagt - sonst funktioniert alles.

    Von dem her finde ist eig das book nicht schlecht gebaut :D

    Da hatte ich nochmals Glück im Unglück!
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Au Backe!

    Cola ist echt ein fieses Zeugs!
    Wie wäre es mit spülen der Tastatur mit dest. Wasser?

    Hier mal ein Klassiker von meinem Freund & Kupferstecher Tänzer: klick! ;)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Die Tasten aber vielleicht vorher entfernen ;-).

    Hoffentlich Ätzt das Cola nicht weitere leiterbahnen ins Logicboard *g*
     
  4. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Meine Güte warum meinen alles sie müssten ihr i- bzw. PowerBook gießen, mit essen versauen oder runterwerfen? Seit ich mein PB hab is trinken und essen in seiner nähe strickt verboten...
    Aber ich freu mich trotzdem für dich dass es wieder geht :D
     
  5. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Vergiss es ich hab natürlich mein hirn ausgeschalten und wollte es trockenföhnen worauf sich dann 2 tasten soweit verformten, dass sie herabfielen *g*
     
  6. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Das hab ich mir auch geschworen und habs auch kosequent durchgezogen - bis gestern, da hab ich einfach nicht drann gedacht, da mich schon alle leute genervt haben :D
     
  7. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Hoffentlich Ätzt das Cola nicht weitere leiterbahnen ins Logicboard *g*[/QUOTE]

    Glaube ich nicht ich hab das book zerlegt und nachgesehen was alles betrofen war. Ok ein kleiner klecks auf dem logicboard war von cola aber sonst hats eig nur die tastatur erwischt und die werde ich schnellstmöglich tauschen
     
  8. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Das nenn ich wirklich Glück im Unglück :) Weiß schon, wieso ich mein Cola immer aus der Flasche trinke. Aufschauben - trinken - zuschrauben - außer Reich+Gießweite stellen :)
    Zwar nicht elegant aber ungeheuer Bookschonend ;)
     
  9. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    das dumme danan ist, eumel, meins war auch in der flasche nur leider nicht zugeschraubt
     
  10. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Da musst du wohl konsequenter werden, bzw. dich weniger von der schönheit deines Boks ablenken lassen *g*
     
Die Seite wird geladen...