Wachsen Äpfelbäume, wenn man das Powerbook gießt? :D

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute

Wie in der Überschrift zu lesen ist, habe ich gestern mein Powerbook gegossen mit ca 0,25l Coca Cola (geil das zeug pickt sicher nach 2 Wochen in der Tastatur und hält wie Superkleber, bereits neues bestellt) gegossen und das Notebook hat sich natürlich ausgeschalten. ok ich hab sofort netz & Akku gezogen, bzw. rausgenommen, Notebook aufgeschraubt und die Buffer-Batterie vom Logicboard abgezogen. dies war so gegen 13h gestern. um 18h hab ich es wieder zusammengebaut und hab versucht es einzuschalten. leider bleibt mein Book Tod - nur die Capslock-Taste flimmert. Ich dachte mir schon: Scheisse, das wird Teuer. Heute in der früh nahm ich mein Book gewohnheitsmäßig wieder mit! Und ratet womit ich gerade dieses Posting schreibe? Richtig, mit dem gegossenem Book :D! Ich merke zwar schon wie die tasten hängen bleiben durchs Cola, aber wie gesagt - sonst funktioniert alles.

Von dem her finde ist eig das book nicht schlecht gebaut :D

Da hatte ich nochmals Glück im Unglück!
 
Au Backe!

Cola ist echt ein fieses Zeugs!
Wie wäre es mit spülen der Tastatur mit dest. Wasser?

Hier mal ein Klassiker von meinem Freund & Kupferstecher Tänzer: klick! ;)
 
Die Tasten aber vielleicht vorher entfernen ;-).

Hoffentlich Ätzt das Cola nicht weitere leiterbahnen ins Logicboard *g*
 
Meine Güte warum meinen alles sie müssten ihr i- bzw. PowerBook gießen, mit essen versauen oder runterwerfen? Seit ich mein PB hab is trinken und essen in seiner nähe strickt verboten...
Aber ich freu mich trotzdem für dich dass es wieder geht :D
 
superspike schrieb:
Au Backe!

Cola ist echt ein fieses Zeugs!
Wie wäre es mit spülen der Tastatur mit dest. Wasser?

Hier mal ein Klassiker von meinem Freund & Kupferstecher Tänzer: klick! ;)

Vergiss es ich hab natürlich mein hirn ausgeschalten und wollte es trockenföhnen worauf sich dann 2 tasten soweit verformten, dass sie herabfielen *g*
 
Das hab ich mir auch geschworen und habs auch kosequent durchgezogen - bis gestern, da hab ich einfach nicht drann gedacht, da mich schon alle leute genervt haben :D
 
Hoffentlich Ätzt das Cola nicht weitere leiterbahnen ins Logicboard *g*[/QUOTE]

Glaube ich nicht ich hab das book zerlegt und nachgesehen was alles betrofen war. Ok ein kleiner klecks auf dem logicboard war von cola aber sonst hats eig nur die tastatur erwischt und die werde ich schnellstmöglich tauschen
 
Das nenn ich wirklich Glück im Unglück :) Weiß schon, wieso ich mein Cola immer aus der Flasche trinke. Aufschauben - trinken - zuschrauben - außer Reich+Gießweite stellen :)
Zwar nicht elegant aber ungeheuer Bookschonend ;)
 
das dumme danan ist, eumel, meins war auch in der flasche nur leider nicht zugeschraubt
 
Da musst du wohl konsequenter werden, bzw. dich weniger von der schönheit deines Boks ablenken lassen *g*
 
Wow soeben mit dem lokalen Apfel-Händler telefoniert und die tauschen mir die Tastatur auf Garantie, obwohl 2 Tasten fehlen und sie wissen, dass ich Sie gegossen habe! Das nenn ich kulant *freu* :D
 
seit ich mein power book habe, gehe ich in den keller essen, damit ihm nichts passiert! :D
 
tänzer schrieb:
Und hier ein link zum Thema: "Wie stell ich mich besonders blöd an... :D "

Was mein Mac aushält!


Rübennase!

Deinen Thread habe ich schon in meinem ersten Posting verbraten!
grins15x18.gif


Selam!
 
also beim reihnigen mit dest. wasser wäre ich vorsichtig.

in anderen foren (z.B. im PPC-Welt.de mit beiträgen wie sinngemäß "Hilfe mein PDA ist ins klo gefallen!") wird ausdrücklich vom dest wasser abgeraten.

wenn dann versuch es erstmal an einer stelle wo du keine leitungen siehst. wenn sich da was von der platine löst ist es nicht all zu schlimm. reihnigungsalk hingegen aus der apotheke ist besser geeignet. nen Q-Tip anfeuchten und vorsichtig die cola entfehrnen.

cu assetburned
 
superspike schrieb:
Rübennase!

Deinen Thread habe ich schon in meinem ersten Posting verbraten!
grins15x18.gif


Selam!

Ich entschuldige mich.... :D

Selam
 
KAUFT EUCH iCURVE & CRUMPLER

hab hier echt abgefahrene geschichten gehört, iBook im Rennporsche durchgeschüttelt, aus der tasche gefallen und ähnlich schlimme geschichten.

Ich kenn das, meine freundin hats mal aus versehen (ich hatte sie gekitzelt... NIE MEHR) vom sofa gekickt, abgesehen davon das meine freundin & das PB wahrscheinlich den schreck ihres lebens bekommen hat (ok - das PB noch ne kleine delle) nichts passiert... Aber da bleibt einem erstmal das herz stehen. Wenn man beruflich (und privat) viel an so nem ding sitzt (meiner einer ca 14std am tag) und es dazu noch in jeder lebenslage mit sich rumschleppt (dafür hat man ja scjließlich ein Book (egal ob PB oder iB) dann baut man doch sowas wie eine gewisse "beziehung" zu dem ding auf. Ich hab zwar noch den G5 der genauso teuer war und viel mehr power hat, trotzdem häng ich irgendwie vielmehr an meinem "büchlein" weil es mich halt auf allen lebenslagen begleitet... Am Strand von Ibiza, Im Festivaldreck eines 3-Tage-Open Air Spektakels, in nem veratzten Club in nem Kellerloch, Im Naturschutzgebiet in Kroatien... so gehts grad weiter... Man macht eben viel (gutes wie schlechtes) miteinander mit. Dabei ist es wichtig das man sich zu 100% verlassen kann. Ich bin kein militanter Apple glorifizierer der alles kauft was ein fallobst logo trägt. Es gibt anwendungen die ich lieber auf nem pc verrichte (auch wenn ich mich jedesmal ärgern muss weil IMMER irgendwas NICHT geht) Aber für den mobilen Einsatz in allen Lebenslagen gibt es schlichtweg KEINE ALTERNATIVE ZU NEM POWER BOOK (je nach anspruch wohl auch iBook). Klar hat auch ein Mac mal seine mac(k)en, aber meistens kann man trotzdem irgendwie immer noch weiterarbeiten und das ist für allem für eine heerschar von freischaffenden im medienbereich wohl das wichtigste! Hätt ich nen ausfall von mehreren tagen bei meinem gerät... Mir wird schon bei der vorstellung schwindelig...

Also gebt eurem technischen wunder ein bisschen von der verlässlichkeit zurück die ihr von ihm täglich von ihm empfangt. Das hat es verdient.

Man kann das Gerät nicht vor allen widrigkeiten des feldeinsatzes schützen, aber aus der tasche fallen muss echt nicht sein... Kauft euch den CRUMPLER BASE TOUCHER oder seine kleinen brüder. BRENTHAVEN bietet auch gute Lösungen. So ne Dinger kosten halt mal kurz 150 EUR aber eure nerven und euer book wird es euch danken...
Und Zu Hause/Büro.... Ich finde es sollte PFLICHT für jeden Anwender sein der sein Gerät im stationären Einsatz hat iCURVE oder ähnliches zu benutzen... Nicht nur das die Arbeitsergonomie mit externer Maus und Tastatur deutlich steigt... Nicht nur das es verdammt gut ausschaut... Cola, Cafe, Wein und Bier zerstören dann beim Umfallen vielleicht wenns blöd läuft das unschuldige weiß der ProTastatur (obwohl ich ja die schwarze viel besser find...) aber Eeuer digitaler Partner bleibt verlässlich... Und das für 40EUR

Soviel solltne Euch Schutz und Pflege Eurer Geräte und Gefährten wert sein!
 
schickolo schrieb:
Ich finde es sollte PFLICHT für jeden Anwender sein der sein Gerät im stationären Einsatz hat iCURVE oder ähnliches zu benutzen... Nicht nur das die Arbeitsergonomie mit externer Maus und Tastatur deutlich steigt... Nicht nur das es verdammt gut ausschaut... Cola, Cafe, Wein und Bier zerstören dann beim Umfallen vielleicht wenns blöd läuft das unschuldige weiß der ProTastatur (obwohl ich ja die schwarze viel besser find...) aber Eeuer digitaler Partner bleibt verlässlich... Und das für 40EUR

Soviel solltne Euch Schutz und Pflege Eurer Geräte und Gefährten wert sein!

Es gibt eine Günstigere Lösung: Niemals Essen/trinken in der Nähe des Gerätes, was ich ja normalerweise mache! Nur am dem Tag hatte ich zuwenig "Selbstdisziplin" (Mein Herz stand still und ich sah in Zeitlupe, wie sich das Cola über mein Keyboard ergoss) , also selbst schuld kein mitleid

Dennoch hat mir der AppleStore die Tastatur auf Garantie ausgetauscht.
Aufs Logicboard selbst ist nichts gekommen nur ein klizekleiner Klecks wo keine Leiterbahnen etc sind, diese konnte ich mit normalen Wasser reinigen!
Und das auch nur weil ich gleich als es passierte, das Book umgedreht und auf dem Kopf gestellt hatte, sodass alles über die Tastatur wieder herausfloss

Mehr glück als verstand hab ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TrusterX schrieb:
Hoffentlich Ätzt das Cola nicht weitere ...

heisst es eigentlich wirklich "das" cola in österreich? :D
 
Zurück
Oben Unten