!!! W-lan !!!

Diskutiere mit über: !!! W-lan !!! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Servus!

    Problem: Habe PC den ich ständig am Net habe(!!!) da ich aber auch hier mein iBook im netz benutzen möchte,wollte ich ein w-lan-netzwerk von meinem pc aus einrichten,um dann mit meinem iBook über das netzwerk ins Netz zu kommen!!!
    Wie mache ich das?!?!? habe nichts gegen eine detailierte Beschreibung,da ich von netzwerk (und auf keinen fall vom w-lan!!!) irgend eine ahnung habe!!!
    WICHTIG: der pc sollte der "server"(???) sein und nicht das iBook!!!

    Danke im Voraus!!!
    Jonesen
     
  2. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Erstmal: Die vielen Satzzeichen darfst du behalten :D

    Auf der Dose die Internetverbindungsfreigabe einrichten und mittels Wlan/Airport ein Ad-hoc Netzwerk aufbauen (Computer zu Computer).

    Ein Router wäre aber trotz der Möglichkeit der Internetverbindungsfreigabe von Windows viel besser, dann gehen auch alle Ports, für eine Software-Lösung reichen die MS-Bordmittel nicht aus.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Windows Sharing anmachen => Systemeinstellungen/Netzwerk

    IPs der Rechner im WLAN Netz rausfinden (am Router u.U.)

    Windows:
    Netzlaufwerk verbinden => 192.168.x.x/username eintippen und unter "Als Benutzer anmelden" (oder so) Benutzername und Kennwort des Macs eingeben.

    OS X:
    Finder => Apfel+K => smb://192.168.x.x eintippen => Freigegebenen Ordner auswählen => Username & Passwort eingeben.

    Fertig!

    Bei Windows wird das iBook als Z:\ eingerichtet und unter OS X wird der Ordner mit Namen auf dem Schreibtisch angezeigt (mit einer grauen Weltkugel).
     
  4. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    viele worte die mir wenig sagen *g*!!!
    also jetzt fühle ich mich glaube ich noch verlorener als meine mom wenn sie mich was fragt !!!
    kannstes nochmal langsam für dumme erklären ???
    wie mache ich die internetfreigabe und wie das pc-pc-netzwerk???

    habe versucht bei netzwerkverbindungen ein heim oder kleines firmnetzwerk zu errichten,hat aber nicht geklappt wie ichs wollte!!!
     
  5. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    netzlaufwerk verbinden???
    wo finde ich diesen punkt???
     
  6. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2003
    du möchtest deinen pc als wlan-router benutzen, und darüber mit dem ibook ins internet gehen. versteh ich das richtig?
     
  7. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    könnte man glaube ich so sagen

    der grund dafür ist,dass ich normaler weise den pc ständig an habe,und das iBook auch in meinem zweit-wohnsitz verwende!!!darum möchte ich nicht den pc ausmachen um mit dem ibook eine mail zu schreiben,und deswegen wollte ich entweder ein w-lan-netzwerk errichten oder einen router kaufen!!! wobei ich es sofort und so billig wie möglich gerne hätte
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hat der Windows-PC denn eine WLAN-Karte? (Ich frage ja nur, weil Du offenbar noch keinen Router hast und Dir die Karte gar nichts nützen würde.)

    Ansonsten würde ich zu einer AirPort Express Station raten, die ist Apple typisch simpel zu konfigurieren.
     
  9. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2005
    da,der pc hat eine karte!!!
    aber wieso würde mir ohne router die karte nichts nützen ???
    ich habe den pc am net und möchte das ibook per w-lan mit meinem pc vernetzen um dann ins netz zu gehen!das geht doch,oder?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nennt sich Internet Sharing. Schau mal hier im Help Center: www.baumweb.de

    Da sind alle Anleitungen die du brauchst mit vielen Screenshots erklärt. Meld dich in ein paar Stunden wieder wenn du alles durch hast und die Verbindung steht. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lan Forum Datum
Mein iMac versucht sich immer in das falsche W-Lan einzubuchen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Karte such nur per W-Lan nach aktueller Position Mac Einsteiger und Umsteiger 19.07.2015
Macbook Pro MGXA2LL internes Festplatte und W-Lan Mac Einsteiger und Umsteiger 10.10.2014
W-Lan Festplatte am Macbook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2014
Netzwerk durchleitung Macbook pro LAN WLAN? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche